facebook

13. März 2014

Sascha Schild

Facebook-App: iOS-Version scheinbar mit kleinen Design-Anpassungen

Nachdem diese Woche die Desktop-Seite des Social-Network Facebook ein kleines Make-Over spendiert bekommen hat, scheint nun die iOS-App nach zu ziehen. So melden die Kollegen von mobiflip, dass es im Header-Bereich der Applikation eine sichtbare Veränderung gegeben haben soll. Die Suchleiste erstreckt sich von nun an über die gesamte Breite, ohne das man auf das Lupen-Symbol klicken muss. Das Update kommt allerdings nicht, wie üblich, über den App-Store, sondern wurde im Hintergrund über die Facebook-Server eingespielt.

Facebook Logo

Es gibt noch keine Anzeichen darüber, dass die Android-App eine ähnliche Anpassung bekommen hat. Zudem scheinen nicht mal alle iPhone-Nutzer in den Genuss des Updates zu kommen. Wir können auf unseren Geräten zunächst keine Veränderung erkennen. Auch neue Funktionen oder andere Verbesserungen sind bislang nicht bekannt. Wie sieht es bei euch aus?

8 Gedanken zu „Facebook-App: iOS-Version scheinbar mit kleinen Design-Anpassungen“

  1. Kann ich nur bestätigen, aber wie ging das? Habe kein Update gemacht und automatische Update aus. aktualisiert sich die fb App von selbst im Hintergrund?
    • Steht doch im Artikel: „Das Update kommt allerdings nicht, wie üblich, über den App-Store, sondern wurde im Hintergrund über die Facebook-Server eingespielt.“
  2. Als ich das gesehen habe hab ich mir erst mal gedacht das die neue Graph search in der app aktiviert wurde. Das scheint es aber auch nicht zu sein

Die Kommentare sind geschlossen.