Home » Gerüchte » Face ID-Module von LG? Apple soll erneut in Fertigung investiert haben

Face ID-Module von LG? Apple soll erneut in Fertigung investiert haben

Face ID im iPhone X

Apple könnte in Zukunft nicht nur Displays, sondern auch Komponenten für Face ID von LG beziehen. Cupertino soll hierfür abermals einen hohen dreistelligen Millionenbetrag bei der asiatischen Firma investiert haben. Details der Zusammenarbeit soll Tim Cook persönlich mit dem CEO von LG besprochen haben.

Apple könnte drauf und dran sein, eine deutlich engere Partnerschaft mit dem asiatischen Mischkonzern LG einzugehen als es bislang der Fall war. Wie nun aus Berichten südkoreanischer Wirtschaftsmedien zu entnehmen ist, hat Apple ein vitales Interesse daran zum Ausdruck gebracht, in Zukunft eine zentrale Komponente seiner 3D-Gesichtserkennung Face ID von LG zu beziehen.

Demnach traf sich Tim Cook bereits im Dezember mit LG-CEO Park Jong, um mögliche Konditionen für diese Kooperation auszuloten.

Geld gegen Lieferversprechen

LG Display ist bereits länger für Lieferungen von OLED-Displays an Apple im Gespräch. Diese Panels könnten sogar bereits in einigen iPhones von 2018 zum Einsatz kommen, wie wir zuvor berichteten. So könnten die OLED-Displays im spekulativen iPhone mit 6,5 Zoll von LG stammen.

Apple hatte zuvor eine hübsche Stange Geld in die Fertigungsstätten von LG investiert und sich damit die Zusicherung erkauft, dass auf absehbare Zeit dort einzig Panels für das iPhone gefertigt werden.

iPhone X Plus Konzept - Martin Hayek

iPhone X Plus Konzept – Martin Hayek

Nun wird spekuliert, Apple könnte auch bei der Aufrüstung der Fabriken, die die Face ID-Module ausstoßen sollen,  Geld angelegt haben. Im Gegenzug soll LG garantieren, dass es bei Einführung der nächsten iPhone-Generation nicht zu Lieferverzögerungen kommt.

LG hinzuzuziehen könnte für Apple notwendig sein, um genügend Komponenten zusammenzubringen, um drei neue Modelle damit zu bestücken.

Wie berichtet wird, hat LG angekündigt, umgerechnet rund 820 Millionen Dollar in entsprechende Standorte zu investieren. Ob und wenn ja wie viel Geld von Apple darin steckt, ist nicht bekannt.

Die beiden Unternehmen lehnten es zunächst ab, Stellung zu diesen Gerüchten zu beziehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Face ID-Module von LG? Apple soll erneut in Fertigung investiert haben"

  1. Mahmud 9. Januar 2018 um 21:27 Uhr ·
    Ich bin wirklich mal gespannt ob Apple Bildschirme und Fes ID Module von LG beziehen wird!
    iLike 0
  2.  ole 10. Januar 2018 um 08:35 Uhr ·
    Ja Mahmud, das sind wir alle gespannt. Wie immer.
    iLike 2
  3. Blub 10. Januar 2018 um 11:31 Uhr ·
    Ein Tv mit eingebauten Apple TV! LGs WebOS its ganz nett aber ein fest integrierter Apple TV wäre richtig super. Ich könnte mir mit LG richtig viel vorstellen. Leider hat sich LG mit dem Display vom Pixel 2 XL nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mal sehen was da alles kommt. LG als Partner kann nicht schlecht sein, zumindest sind keine iPhone Kopien zu erwarten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.