iPhone X-Nachfolger: OLEDs von LG schon 2018 in Maxi-Version?

Martin Hayek

Apple könnte schon in diesem Jahr erste OLED-Displays von LG in iPhones einbauen. Zuvor war noch vermutet worden, LG wäre frühestens 2019 soweit. Deren OLEDs könnten im Riesen-iPhone von 2018 verbaut werden.

Aktuell hat Apple genau ein iPhone mit einem OLED-Display im Programm, das iPhone X. Dessen Panels bezieht Apple einzig und allein von Samsung, worüber man in Cupertino nicht sehr erbaut ist. Apple ist grundsätzlich nicht gern an einen einzigen Hersteller gebunden und versucht sowieso mehr und mehr Komponenten seiner Geräte in Eigenregie zu entwickeln oder sich in entsprechende Fertigungslinien einzukaufen.

So hat es auch die Entwicklung von LG Display mit einigen Finanzspritzen in Schwung gebracht, die dort platziert wurden, wo künftig exklusiv Panels für Apple gefertigt werden sollen. – OLED-Panels. Das könnte nun bereits dieses Jahr passieren.

OLED-Displays von LG in Riesen-iPhone

Bislang war LG Display nicht in der Lage die Qualität zu liefern, die Apple bei seinen Displays verlangt, doch die Aufholjagd auf Samsung scheint zu glücken. Wie aus südkoreanischen Medienberichten hervorgeht, könnte Apple 2018 bereits 15 bis 16 Millionen Panels von LG ins iPhone einbauen. – noch nicht sehr viel, gemessen an Samsung, das monatlich zehn Millionen Displays ausstoßen kann, aber ein Anfang.

iPhone X Plus Konzept - Martin Hayek

iPhone X Plus Konzept – Martin Hayek

Diese ersten Panels von LG sollen dann im iPhone X-Nachfolger mit 6,5 Zoll-Bildschirm verwendet werden, wie es weiter heißt. Diese extreme Größe, so das Kalkül, sei vermutlich weniger stark gefragt. Die Version mit 5,8 Zoll soll dagegen weiterhin Samsung-Displays erhalten, während eine dritte Variante mit einem 6,1 Zoll-Display noch einmal mit LCD-Display erscheinen könnte.

Ob es freilich tatsächlich so kommt, zeigt sich in etwa neun Monaten.

Bild: Martin Hayek

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X-Nachfolger: OLEDs von LG schon 2018 in Maxi-Version?"

  1. Mahmud 4. Januar 2018 um 13:27 Uhr ·
    Das grosse exemplar ist mir eindeutig zu gross
    iLike 6
  2. mbe500c 4. Januar 2018 um 13:35 Uhr ·
    Wird das 6.1“ bis aufs Display die selben Specs wie das X haben?
    iLike 1
    • User 4. Januar 2018 um 13:44 Uhr ·
      Das fragst du nicht ernsthaft oder?
      iLike 10
      • mbe500c 4. Januar 2018 um 21:31 Uhr ·
        Warum nicht?
        iLike 0
    • Schmitty 4. Januar 2018 um 18:38 Uhr ·
      Klar 😂
      iLike 0
  3. Mike 4. Januar 2018 um 14:42 Uhr ·
    Ich werde mir das große holen, weil mir das X noch zu klein ist. Solange behalte ich mein Plus.
    iLike 5
    • Ady 4. Januar 2018 um 14:56 Uhr ·
      Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das Display von iPhoneX ist ein Tick größer als von iPhone 7/8 Plus!
      iLike 1
      • Chris 4. Januar 2018 um 15:36 Uhr ·
        Er meint das Telefon, nicht das Display allein. Er hat vielleicht ganz große Hosentaschen die gefüllt werden müssen 😂
        iLike 3
      • Ju 4. Januar 2018 um 15:48 Uhr ·
        Egal was er meint, das nutzbare Display des X ist jedenfalls kleiner als das des Plus.
        iLike 2
      • Role 4. Januar 2018 um 17:44 Uhr ·
        Erklär das mal
        iLike 0
      • Schmitty 4. Januar 2018 um 18:41 Uhr ·
        Nix für ungut. Das Display in der Plus Version ist größer als das der X Version!
        iLike 2
      • isheep 5. Januar 2018 um 19:44 Uhr ·
        Rein größenmäßig stimmt das nicht 5,5 ca 5,8 Zoll, aber wenn du von der nutzbaren Fläche des Displays sprichst dann hast du recht, für mich persönlich ist das X die perfekte Fusion aus Display Größe und kompakten Gerät
        iLike 0
  4. Wayne 4. Januar 2018 um 18:11 Uhr ·
    iPhone 7/8 Plus 5,5 Zoll 82,96 cm² iPhone X (inkl. Notch) 5,8 Zoll 83,08 cm² iPhone X (abzügl. Notch/Ecken) 5,8 Zoll ca. 81,3 cm²
    iLike 3
    • Wayne 4. Januar 2018 um 18:12 Uhr ·
      Also….. das Plus ist tatsächlich größer!
      iLike 2
    • Schmitty 4. Januar 2018 um 18:43 Uhr ·
      Die Leute lesen immer nur 5,5 vs 5,8 Zoll. Klar doch das X muss wohl größer sein 😝
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.