Home » Hardware » Exklusiv am neuen Apple TV 4K: YouTube jetzt mit 4K bei 60 fps

Exklusiv am neuen Apple TV 4K: YouTube jetzt mit 4K bei 60 fps

YouTube hat die Unterstützung für 4K-Videos mit mehr Bildern in der Sekunde auf dem neuen Apple TV 4K aktiviert. Dieser Wiedergabemodus wird auch exklusiv auf der aktualisierten Version der TV-Box angeboten, er kann nur mit Hilfe des schnelleren Chips des neuen Apple TV 4K realisiert werden.

YouTube sorgt für schnellere Bilder auf dem Apple TV 4K. Der Videodienst von Google hat die Unterstützung für 4K-Videos mit 60 Bildern in der Sekunde nun freigeschaltet.

Wie von verschiedenen Nutzern in den sozialen Medien berichtet wurde, unterstützt die YouTube-App am Apple TV 4K nun die verdoppelte Bildwiederholrate. Allerdings beschränkt sich diese Neuerung exklusiv auf das neue Apple TV 4K, das Apple im Rahmen seiner Spring-Keynote vorgestellt hatte.

YouTube nutzt die Performance des besseren Prozessors

Das neue Apple TV 4K besitzt den A12 Bionic-Chip, zwar kein top-aktueller Prozessor, aber leistungsfähiger als der des Vorgängermodells. Auch auf dem alten Apple TV 4K ist YouTube in 4K bereits seit einigen Monaten verfügbar, allerdings nur mit 30 Bildern pro Sekunde.

Das neue Apple TV 4K kommt zudem mit einer komplett neu gestalteten Fernbedienung, die durch physische Buttons eine intuitivere Bedienung des Apple TV ermöglichen soll. Das neue Apple TV 4K sowie die neue Siri Remote werden wie auch die anderen neuen Apple-Produkte der Spring-Keynote seit heute im Handel verkauft.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Exklusiv am neuen Apple TV 4K: YouTube jetzt mit 4K bei 60 fps"

  1. Klink 21. Mai 2021 um 23:01 Uhr ·
    Hi, wie bekommt man die Infos, wie im Bild oben zu sehen, eingeblendet❓
    iLike 0
    • GeneralMotors 21. Mai 2021 um 23:40 Uhr ·
      Wahrscheinlich die Nerdstatistiken
      iLike 2
  2. lil-loco 22. Mai 2021 um 00:43 Uhr ·
    Kein Grund für neuen 4K TV Kauf auch nicht die Fernbedienung hab mehr erwartet von denn neue 4K tv und die Bildwiederholrate bei 60 FPS bei 4K hat nicht jeder überall in Deutschland diese schnelle Internet Verbindung, da das Internet allgemein in Deutschland schlecht ist.
    iLike 1
    • Stromausfall 22. Mai 2021 um 07:39 Uhr ·
      Und?
      iLike 0
    • Stromausfall 22. Mai 2021 um 07:42 Uhr ·
      Habe 5 Fernseher in Betrieb, einer davon hängt noch nicht am Apple TV, also Neues gekauft! Gestern gekommen und jetzt kreisen die anderen Apple TVs, auch ein 4K. Und? Für mich ein Grund ein Apple TV zu kaufen und gleich mal die neue Frrnbdienung auszuprobieren!
      iLike 0
    • Stromausfall 22. Mai 2021 um 07:44 Uhr ·
      Und Dienstag kommt noch mein IPad Pro! Braucht man das auch nicht?
      iLike 0
    • Alex 22. Mai 2021 um 08:54 Uhr ·
      Ich stell mir gerade vor, wie Apple über die 4K 60 FPS nachdenkt: “Leute, wir dürfen keine 4K einbauen. Unter 1% der Leute haben schlechtes Internet. Das Lohnt sich nicht.”
      iLike 4
      • Stromausfall 22. Mai 2021 um 11:44 Uhr ·
        😬
        iLike 1
  3. merlins 22. Mai 2021 um 12:26 Uhr ·
    Das kostenlose Jahr Apple TV das (ohne Verweis auf eine Fußnote) auf der Webseite steht gibt es NUR wenn es noch nie von einem jemals eine Probeabo gab, noch nicht mal von jemandem anderen in einer Familien Gruppe! Ich sehe das als Betrug wenn dies nur ganz am unteren Ende einer Webseite ohne Fußnotenhinweis steht
    iLike 0
    • HenHoff96 22. Mai 2021 um 16:21 Uhr ·
      Als Student hat man sowieso gewonnen. Zahle 4,99 für Music + Apple TV
      iLike 1
      • Freeze86 22. Mai 2021 um 18:53 Uhr ·
        Glaubst du wirklich, du hast gewonnen?
        iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.