Home » Gerüchte » Es wird immer später: Apple Brille noch fast ein Jahr entfernt

Es wird immer später: Apple Brille noch fast ein Jahr entfernt

AR-Brille - Symbolbild

Es wird immer später, das Startdatum für Apples gemutmaßte Brille. Auf der WWDC war keine Spur davon zu sehen, dass Apple ambitionierte AR-Pläne verfolgt und das hat einen guten Grund, meinen Analysten.

Apples Pläne zur Einführung eines AR-Headsets verzögern sich immer weiter. Zuletzt war schon nicht mehr ernstlich von einer Präsentation oder auch nur einer Preview der Brille auf der WWDC ausgegangen worden, ein Start im ersten Quartal 2023 war stattdessen vermutet worden. Nun soll es sogar noch später werden.

Im zweiten Quartal könne mit einem Launch gerechnet werden, so der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. Apple werde wohl in den nächsten drei Monaten die abschließende Validierung vervollständigen, die vor dem Start der Massenproduktion steht.

Jetzt klemmt es in China

Apple werde das neue Headset dann zwar vielleicht Anfang kommenden Jahres vorstellen, zunächst werden aber nur wenige Entwickler Zugriff auf das neue Gadget haben. Der Verkauf soll dann erst einige Monate später beginnen. Apple habe wohl ganz bewusst auf jede Andeutung zum neuen Produkt verzichtet. Da der Marktstart noch fast ein Jahr in der Zukunft liegt, wollte man der Konkurrenz keine Chance geben, etwas zu kopieren.

Apple kam zuletzt wohl die eingeschränkte Verfügbarkeit der chinesischen Lieferkette dazwischen: Die Lockdowns bringen die Produktionslogistik vieler westlicher Konzerne durcheinander. Auch Google und Meta verfolgen eigene Pläne für eine VR-Brille, wann man dort für einen Marktstart bereit ist, ist nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Es wird immer später: Apple Brille noch fast ein Jahr entfernt"

  1. Hallo Welt 8. Juni 2022 um 16:22 Uhr ·
    Kurze Frage: wie kann etwas verspätet erscheinen, wenn es noch nichtmal offiziell angekündigt wurde? Hauptsache mal rausposaunen, was der Messias Kuo sich so aus den Fingern saugt… Ohne jetzt explizites Wissen darüber zu haben, vermute ich, dass Apple viele Dinge entwickelt, welche nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Also wartet doch einfach mal ab, bis etwas offiziell verkündet wird. Alles andere ist pure Spekulation und somit Verschwendung von Lebenszeit.
    iLike 15
    • sonnydc43 8. Juni 2022 um 21:30 Uhr ·
      Mein reden!vielleicht kommt sie auch gar nicht !?
      iLike 3
  2. Dennis 8. Juni 2022 um 18:06 Uhr ·
    Die Gerüchte gehen seit Jahren Rum hab per Zufall davon gelesen und das das iPhone bald nicht mehr existiert Warum entwickelt Apple das iPhone dann weiter und weiter ?? Passt alles nicht zusammen Ich würde mir nie eine Brille aufsetzen das kann keiner erzwingen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.