Home » Hardware » Erste Zubehörhersteller bereiten sich auf Start der AirTags vor

Erste Zubehörhersteller bereiten sich auf Start der AirTags vor

AirTag - 9to5Mac

Nachdem sich nun verschiedentlich ein Start der AirTags in diesem Jahr angedeutet hat, bereiten sich offenbar erste Zubehörhersteller auf den Launch der Anhänger vor. Erschwert wird ihnen das durch den Umstand, dass Apple bei der Einführung neuer Produkte mit Informationen zu deren Spezifikationen nicht sehr großzügig ist.

Erste Hersteller von Zubehörprodukten für iPhone und Co. bereiten sich offenbar auf den Start der AirTags vor: Wie einer der bekannteren Leaker unlängst via sozialer Medien erklärt hat, soll man unter anderem bei Nomad erste Pläne für den Start der AirTags verfolgen. Nomad hat zahlreiche Cases, Ladegeräte und andere Zubehörprodukte für das iPhone im Programm.

Für die AirTags wolle Nomad etwa einen Schlüsselbund anbieten, so der Leaker.

Noch immer keine Details zu den AirTags bekannt

Diese Vorplanungen sind für die Zubehörindustrie ein schwieriges Unterfangen. Apple ist ihnen gegenüber nur minimal auskunftsfreudiger, als es beliebigen Kunden gegenüber ist. Hersteller von Zubehörprodukten erhalten finale Daten zur Spezifikation eines neuen Produkts oft erst in buchstäblich letzter Sekunde. Das Ergebnis ist, dass nicht selten nicht völlig kompatible Zubehörartikel für ein neues Produkt in den ersten Wochen nach dessen Start erhältlich sind. Aktuell wird angenommen, dass die AirTags mit weißer Front und silberner Rückseite auf den Markt kommen werden.

Erst unlängst hatten wir in verschiedenen Meldungen darüber berichtet, dass der Start der AirTags wohl noch dieses Jahr erfolgen soll. Auch neue Bilder, die die Animation beim Koppeln der AirTags zeigen sollen, sind zuletzt aufgetaucht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Erste Zubehörhersteller bereiten sich auf Start der AirTags vor"

  1. Blub 8. Januar 2021 um 09:48 Uhr ·
    Mir ist immer noch nicht ganz klar für was man solche Tags braucht. Nur zum Schlüssel finden kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht lässt sich Apple noch das eine oder andere Feature dafür einfallen.
    iLike 3
    • Patters 11. Januar 2021 um 12:57 Uhr ·
      Also „brauchen“ tut man das sicherlich nicht. Ist angenehm, wenn man zB das Haus verlässt und an der Türe ein solches Tag hat und somit (zB) WLan abgeschaltet, Bluetooth eingeschalten und auf Lautlos geschalten wird. Zumindest habe ich das so 2013 bei meinem Android Phone gehabt
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.