Home » Betriebssystem » Erfolgreicher Start: Windows 10 schon auf 53 Mio. Geräten

Erfolgreicher Start: Windows 10 schon auf 53 Mio. Geräten

Auch zwanzig Tage nach dem Start des neuen Microsoft Betriebssystems Windows 10 ist klar: So gut wurde noch kein Update der Redmonder angenommen.

Neusten Zahlen des Analyse-Institutes Neowin legen nahe, dass Windows zehn auf 53 Millionen Laptops, Notebooks und Tablets läuft. Das würde einem Marktanteil von gut fünf Prozent betragen und ist damit nach einer so kurzen Zeit wahrscheinlich über den Erwartungen Microsofts.

Schon zwei Tage nach Start der Ausgabe hat das Unternehmen die ersten offiziellen Zahlen übermittelt: 14 Millionen Installation konnte es damals bereits zählen. Seitdem hat sich die Zahl der Geräte fast vervierfacht.

Geschuldet ist die hohe Quote jedoch nicht neuer Hardware, sondern allein der Tatsache, dass Windows 10 für die meisten Nutzer kostenlos zu haben ist. Ein Novum in der Windows Welt. Über die Neuigkeiten des Updates hatten wir euch hier unterrichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=3ngnzY5xtI8

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Erfolgreicher Start: Windows 10 schon auf 53 Mio. Geräten"

  1. Pseudo 18. August 2015 um 08:02 Uhr ·
    Nur zum Preis, unserer Daten. Aber wirklich anonym ist man ja fast nur noch in einer Höhle
    iLike 26
    • Patrck 18. August 2015 um 13:42 Uhr ·
      Stasi 2.0 Spionage zentrale hat dann jeder zu Hause
      iLike 3
    • Pepé 18. August 2015 um 18:51 Uhr ·
      Auch nur weil es kostenlos zu haben ist!
      iLike 2
  2. user 18. August 2015 um 08:05 Uhr ·
    Der erfolgreichste Trojaner der NSA aller Zeiten.
    iLike 23
    • o.wunder 18. August 2015 um 08:09 Uhr ·
      Das müsstest Du dann auch über OX X sagen.
      iLike 9
      • neo70 18. August 2015 um 09:54 Uhr ·
        Klar, über OX X können wir gerne reden. Bei OS X sieht es aber anders aus ;-)
        iLike 13
  3. Batman 18. August 2015 um 08:06 Uhr ·
    Windows 10 was eigentlich Windows 9 heißt. Geborener Kernschrott. Und das noch for free.
    iLike 6
    • Michael 18. August 2015 um 17:51 Uhr ·
      Windows 8.1 war ja inoffiziell Windows 9. ;)
      iLike 2
  4. o.wunder 18. August 2015 um 08:13 Uhr ·
    Windows 10 ist leider nur kostenlos für Nutzer die eine Windows 7 Lizenz, oder neuer, haben. OS X ist einfach für alle kostenlos die einen Mac haben. Wenn ich nur die Windows 10 Beta installiert habe und keine Win 7 oder neuer Lizenz habe, dann bekomme ich Windows 10 nicht kostenlos. Richtig?
    iLike 7
    • Pseudo 18. August 2015 um 08:49 Uhr ·
      Ja, aber Kauf dir einfach ne Windows 7/8 Lizenz bei eBay, für 10€ und Update dann
      iLike 7
    • Alexx 18. August 2015 um 08:50 Uhr ·
      Wenn man an dem Insider-Programm teilgenommen hat, durfte man auch von der Beta updaten.
      iLike 3
    • Zero-Day 18. August 2015 um 09:22 Uhr ·
      Vergleichst du da ernsthaft OS X mit Windows 10?! Apple verkauft auch Hardware, die für ne ganze Menge Geld zu haben ist. Wenn du Windows 8, 8.1 hast, bekommst du Windows 10 auch kostenlos.
      iLike 5
    • Ben 18. August 2015 um 09:25 Uhr ·
      „OS X ist einfach für alle kostenlos die einen Mac haben.“ (O.wunder) Ergänzung: * alte Macs müssen erst kostenpflichtig auf ein OS X updaten (z.B. SL ab Version 10.6.6) welches den Mac App Store beinhaltet. ?
      iLike 4
    • Shonin 18. August 2015 um 10:45 Uhr ·
      Du brauchst nicht zwingend eine Lizenz. Auch Nutzer von Win 7-8.1 ohne Lizenz bekommen das Update.
      iLike 1
  5. ONE 18. August 2015 um 08:21 Uhr ·
    Windows 7 für immer!
    iLike 8
    • applefreund 18. August 2015 um 09:16 Uhr ·
      OS X für immer!
      iLike 14
  6. Knattertong 18. August 2015 um 08:24 Uhr ·
    Datenkrake pur!!!! Das schlimmste Betriebssystem überhaupt in Sachen gegen die Privatsphäre!
    iLike 8
  7. Andy 18. August 2015 um 08:28 Uhr ·
    Bei mir kann es sich nur noch um Jahre handeln wann das Update zur Verfügung steht :D hab es leider zu spät reserviert
    iLike 3
    • iFön 18. August 2015 um 08:58 Uhr ·
      Tipp: Du kannst das Update „erzwingen“, lade dir das Media Creation Tool herunter und schon kann das Upgraden losgehen.
      iLike 7
  8. Kili 18. August 2015 um 09:19 Uhr ·
    In dem bericht ist nur von ‚laptops, notebooks und tablets‘ die rede, sin desktop pc’s in der statistik ausgenommen oder hatten sie nur keinen platz in der aufzählung?
    iLike 2
  9. La iPhone 18. August 2015 um 10:24 Uhr ·
    bin gestern wieder auf Windows 7 umgestiegen, dachte, dass ich die Datenkrake in den Griff bekomme aber Es ging nicht! Zu viele Daten werden gesammelt, auf Windows 7 kann ich mich so gut wie unsichtbar machen (man muss nur wissen wie ?) 3 PCs und 2 Laptops downgegradet
    iLike 4
  10. ios und osx User 18. August 2015 um 11:20 Uhr ·
    Was ist das für eine Firmen Politik die einen bekommen ein Update angeboten die anderen nicht…… Dann die vielen verschiedenen Versionen Einsteiger Basis Enterprise weiß der kuckuck was es da alles gibt. Also ich würde mich als Kunde echt diskriminiert vorkommen verarscht sowieso.Gottseidank bin ich da schon lange weg von diesen Ferein.:-)
    iLike 3
    • Michael 18. August 2015 um 17:53 Uhr ·
      Nicht einmal Verein kannst du richtig schreiben.
      iLike 1
  11. ios und osx User 18. August 2015 um 11:21 Uhr ·
    Verein sorry ;-)
    iLike 2
  12. Azrat 18. August 2015 um 13:00 Uhr ·
    Mich stört an Windows 10 hauptsächlich die fehlerhaften und dennoch zwanghaften Updates. Seit 2 Wochen muss ich bei ca jeden 3 Systemstart erstmal ca 6 Neustarts abwarten, weil er ein bestimmtes Update nicht verarbeiten kann. Jegliche bisherige Lösungsansätze in Form von „lösche dies aus der Registry“ oder manuelles Installieren dieses Updates o.ä. fruchten bei meinem System nicht..
    iLike 2
  13. Stefan 18. August 2015 um 16:43 Uhr ·
    Funzt da etwas bei meinem Windows 7 nicht? Ich hab schon seit gefühlt einem Monat das Windows 10 Upgrade reserviert. Bis jetzt hat mir Microsoft noch keinen Download Bescheid gegeben. Oder ist das normal?
    iLike 0
  14. neo70 18. August 2015 um 16:57 Uhr ·
    Dann schreibe doch auch bitte wo OSX aufholen muss und Windows schneller ist. Nur mal so aus Interesse, da ich noch nicht so lange auf Apple umgestiegen bin und gerne wüßte, wo die Schwachstellen OSX sind. Selbst habe ich in den drei Jahren noch keine gefunden und das obwohl ich von mir sagen kann Windows sehr gut zu kennen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.