iOS 9.1 bereits in der Testphase

Während wir noch auf die finale Version von iOS 9 warten, werden die verschiedenen Beta-Versionen fleißig getestet. Im Hause Apple ist man aber schon einige Schritte weiter, das belegen jetzt Serverstatistiken der Kollegen von Macrumors. Ab dem 21. Juli verzeichnete man Seitenaufrufe von Devices, die mit iOS 9.1 betrieben werden. Am darauffolgenden Tag stiegen die Besuche weiter an, traten bis zum 28 Juli weiter auf, bis sie dann wenige Tage später abebbten.

iOS 9.1 Macrumors Server

Die meisten Zugriffe kamen vom iPad, einem iPad mini und dem iPhone 6 Plus, wobei man nicht genau sagen kann, ob es die aktuellen Produkte sind, oder ob womöglich schon ein iPad 4 mini oder ein iPhone 6s Plus genutzt wurde. Ebenso unklar ist, warum die Tests nach einigen Tagen wieder eingestellt wurden. Hier liegt die Vermutung nahe, dass Apple den baldigen Start von iOS 9 fokussiert und zuvor vielleicht nur die neuen Produkte getestet hat, die dann zum Verkaufsstart direkt mit iOS 9.1 laufen.

tim-cook-apple-ceo

Während die Präsentation der iPads und iPhones bisher immer einige Monate getrennt voneinander stattfanden, werden in diesem Jahr vielleicht alle Produkte zusammen auf einer Keynote vorgestellt, beispielsweise auch das iPad 4 Mini. Ein großes iPad erwarten wir noch nicht für den September, hier fehlen einfach zu viele Details. Ein Start im November, passend zum Release von iOS 9.1, ist hier wahrscheinlicher. Dazu passt auch, dass die Auflösung eines größeren iPads bisher nicht in den Serverstatistiken von Macrumors verzeichnet wurde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iOS 9.1 bereits in der Testphase"

  1. lol 18. August 2015 um 07:37 Uhr ·
    Kommt es mir nur so vor oder gab es die letzten Jahre um die Zeit schon mehr Gerüchte um das kommende iPhone?
    iLike 47
    • Pseudo 18. August 2015 um 07:43 Uhr ·
      Das stimmt, aber find es gut so! Ne Überraschung (egal in welcher Form) wäre ja toll
      iLike 35
    • Hu 18. August 2015 um 08:04 Uhr ·
      Ja. Liegt aber wohl auch daran, dass die „S-Modelle“ ja ohnehin schon vom Design her nicht anders sind und nur unter der Haube etwas geschraubt wird. Ein großer Wurf ist sowieso nicht zu erwarten.
      iLike 11
    • TK 18. August 2015 um 08:54 Uhr ·
      empfinde ich auch so. liegt evtl aber auch einfach daran, dass die s-modelle optisch keine bzw. kaum eine veränderung haben und auf geleakten fotos eh nichts zu erkennen wär. davon mal ab fänd ich weniger leaks auch gut, mehr überraschung wie „pseudo“ schon schreibt.
      iLike 5
  2. Sash 18. August 2015 um 07:41 Uhr ·
    Hast Recht!?
    iLike 1
  3. Herzog 18. August 2015 um 07:58 Uhr ·
    Ist egal iphone6 reicht und bleibt
    iLike 9
    • Pseudo 18. August 2015 um 08:00 Uhr ·
      Hier geht’s um die software ;)
      iLike 7
  4. o.wunder 18. August 2015 um 08:16 Uhr ·
    Vielleicht ist das interne iOS 9.1 schon so gut das sie es als iOS 9 raus bringen und es daher kein 9.1 zur Zeit gibt. Je mehr Fehlerbeseitigung, desto besser.
    iLike 4
    • Max 18. August 2015 um 08:41 Uhr ·
      Ich denke eher, dass in iOS 9.1 schon neue Sachen vorhanden sind. Fehlerbehebungen sind doch eigentlich immer Updates, wie z.B. 9.0.1.
      iLike 7
  5. Michaa 18. August 2015 um 08:23 Uhr ·
    Bin gespannt ob in der neuen Public Beta die Akkulaufzeit beim IPhone 5s verbessert wird Momentan zieht der Akku ziemlich trotz Stromsparmodus
    iLike 4
    • Agit 18. August 2015 um 19:18 Uhr ·
      iOS 9 Public Beta 3 bietet mir und vielen Benutzern im Netz super Akkulaufzeiten. Vielleicht mal Neustart machen? Den Stromsparmodus sollte man sowieso nur bei unter 30 oder 20 % nutzen. Macht sonst wenig Sinn.
      iLike 1
  6. Megbell 18. August 2015 um 12:07 Uhr ·
    Wichtig für mich wäre, dass in 9.0 nun endlich der ärgerliche Bug bei der Synchronisation „Kurzbefehle“ bereinigt würde.
    iLike 3
  7. K. 18. August 2015 um 12:54 Uhr ·
    Ich hoffe so sehr, dass die in iOS 9 die Musik-app überarbeiten. Habe jetzt seit ein paar Tagen auf 8.4 geupdatet und es nervt mich einfach nur unendlich. Entweder muss ich mich im WLAN oder im Flugmodus befinden, damit sich die App anständig öffnet. Ansonsten muss ich wegen der Radio funktion fast ne ganze Minute warten bis ich meine Playlist bekomme. Und Ja, ich hab eigentlich alles was mit Apple Music zu tun hat, in den Einstellungen deaktiviert.
    iLike 2
  8. Herzog 19. August 2015 um 01:13 Uhr ·
    Ios9 – 9 september oder wann?
    iLike 0
  9. Ugur 20. August 2015 um 00:25 Uhr ·
    warte immer noch auf den Tag. Wann Apple endlich soweit ist zwei Kameras gleichzeitig nutzen wird. Bislang war es nicht möglich.
    iLike 2
  10. Suhejla 24. September 2015 um 18:23 Uhr ·
    Wann kommt dieser Mittelfinger raus,IOS 9.1 und wann kommt IOS 9.1 ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.