John Browett, ehemaliger SVP of Retail bei Apple, äußert sich erstmals zum Rauswurf im Oktober. In einem Live-Interview mit der Retail-Week sprach er sich auch gegen die harten Vorwürfe aus.
Er „passte einfach nicht“ zum Business von Apple, schildert er in deutlichen Worten. Noch nicht einmal ein Jahr konnte er auf dem schwierigen Posten bestehen. Aber Apple habe ein gutes Business mit netten Kollegen, schönen Produkten und einer großartigen Kultur. Browett beteuert: „Ich liebte es dort zu arbeiten“. Die Erfahrung werde ihm noch Jahre helfen und die Atmosphäre machte ihn zu einem „netteren Menschen“.
Zum Zeitpunkt des Rauswurfes war die Gründe für den Eklat noch unbekannt. Browett wurde nachgesagt, er hätte extreme Arbeitszeitverkürzungen in den Retail Stores durchbringen wollen und man kritisierte ihn dafür, dass er schlechte Jobbedingungen zugelassen hat. Davon war in dem Interview nicht die Rede.
Mittlerweile hat er eine neue Stelle als CEO bei Monsoon Accessorize, einem Modeunternehmen, gefunden. Es wird noch einige Zeit dauern, bis Apple einen Nachfolger einstellt. Bis dahin übernimmt Tim Cook die Geschäfte. (via Independent)
3 Gedanken zu „Ehemaliger Apple Retail-Boss äußert sich zum Rauswurf“
Die Kommentare sind geschlossen.