Angela Ahrendts

13. Juni 2014

Philipp Tusch

E-Mail im Wortlaut: Angela Ahrendts‘ erste Nachricht an Store-Mitarbeiter

Seit Anfang Mai ist Angela Ahrendts, ehemals bei der britischen Modemarke Burberry in Führungsposition, für das Retail- und Online-Store Geschäft bei Apple zuständig. Einen Drei-Punkte-Plan für die Geschäfte mit dem Apfellogo hat die Top-Managerin der kurzen Zeit zum Trotz auch schon entworfen. Jetzt meldet sie sich erstmals in einer Mail bei den Angestellten in den Läden.

angelaahrendts

Wie 9to5Mac unter Bezugnahme von Kontakten aus dem Retail-Store-Segment berichtet, ist das digitale Schreiben jetzt an die Mitarbeiter herausgegangen. Darin bedankt sich Ahrendts zunächst für die Unterstützung in den ersten Wochen und thematisiert dann ihre Besuche in einigen Apples Stores. Regelmäßig will sie mit dem Team weltweit die Läden besichtigen, um zu schauen, wie das Kauferlebnis verbessert werden kann.

Ich freue mich auf die Zukunft. Meines Erachtens ist es der beste Weg, uns weiterhin auf das Kundenerlebnis online und in den Stores zu konzentrieren und es stets weiter zu entwickeln. Obwohl Technologie die Art und Weise, wie Kunden einkaufen, ändert, wollen sie dennoch von der persönlichen Atmosphäre in den Läden überrascht werden. Das ist es, was uns auszeichnet. […]

Die gesamte Mail könnt ihr im O-Ton in dem Bild von 9to5Mac unten sehen.

ahrendts

(Vollbild)

Wie in der Mail angekündigt, hat sich Ahrendts auch schon bei der Eröffnung des Stores in Tokio eingefunden. Bilder davon gibt es bei 9to5Mac.

18 Gedanken zu „E-Mail im Wortlaut: Angela Ahrendts‘ erste Nachricht an Store-Mitarbeiter“

      • Du hast es nicht verstanden oder? Auch wenn es sich um Neuigkeiten handelt, muss es nicht sofort erwähnt werden wenn es nicht wichtig ist.Oder liest du dir deine Spam Mails auch alle durch die du täglich ins Postfach bekommst?!?
      • @ Heinz Du ließt dir doch aber auch nur den Betreff der „Spam Mail“ durch, öffnest sie nicht und antwortest auch noch darauf. Also warum tust du es hier??
    • Ich finde die Diskussion unnötig. Keiner wird verpflichtet jeden Artikel zu lesen. Ich lese mir die Überschriften durch und entscheide dann welche ich ganz lesen möchte. Ob ein Artikel überflüssig ist, ist halt ziemlich subjektiv.
  1. Ich finde es gibt an den Apple Stores einiges zu tun. Zumindest der in Berlin ist viel zu voll und zu laut. Auch mit Termin wartet man bis zu 20 min.
    • Das ist aber eher selten. Früher war das so ja aber jetzt geht es eigentlich. Und das der so voll ist, ist doch klar weil das der einzige store in Ost Deutschland ist die nächsten sind erst dreden und Hamburg!!!
    • Genau viel zu tun und zwar den in Hannover fertig Stellen. 20 Min Wartezeit na und? Du bist auch einer wo das Essen um 12 auf den Tisch stehen muss oder?
  2. Gibt es im Store eigentlich auch die Möglichkeiten zu konfigurieren oder zu finanzieren, wie auf der Webseite? Ich glaube nicht, oder bin ich falsch informiert. Das wäre dann ein Punkt zum Verbessern.
    • Klar geht finanzieren, und konfigurieren auch. Könnte höchstens passieren, wenn sie deine Wunschkonfiguration nicht auf die schnelle dahaben, dass du dann nochmal hinkommen musst um sie dann später abzuholen.
      • In Hamburg und Berlin ging leider nur Leasing, zumindest bis zum Sommer. Und klar, konfigurierte Sachen kann man erst später abholen.
  3. nur wegen ihr sterben so viele chinesen weil se apple produckte überteuert und den chinesen nox gibt ich hoffe sie fällt heute tot um

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