Seit Anfang Mai ist Angela Ahrendts, ehemals bei der britischen Modemarke Burberry in Führungsposition, für das Retail- und Online-Store Geschäft bei Apple zuständig. Einen Drei-Punkte-Plan für die Geschäfte mit dem Apfellogo hat die Top-Managerin der kurzen Zeit zum Trotz auch schon entworfen. Jetzt meldet sie sich erstmals in einer Mail bei den Angestellten in den Läden.
Wie 9to5Mac unter Bezugnahme von Kontakten aus dem Retail-Store-Segment berichtet, ist das digitale Schreiben jetzt an die Mitarbeiter herausgegangen. Darin bedankt sich Ahrendts zunächst für die Unterstützung in den ersten Wochen und thematisiert dann ihre Besuche in einigen Apples Stores. Regelmäßig will sie mit dem Team weltweit die Läden besichtigen, um zu schauen, wie das Kauferlebnis verbessert werden kann.
Ich freue mich auf die Zukunft. Meines Erachtens ist es der beste Weg, uns weiterhin auf das Kundenerlebnis online und in den Stores zu konzentrieren und es stets weiter zu entwickeln. Obwohl Technologie die Art und Weise, wie Kunden einkaufen, ändert, wollen sie dennoch von der persönlichen Atmosphäre in den Läden überrascht werden. Das ist es, was uns auszeichnet. […]
Die gesamte Mail könnt ihr im O-Ton in dem Bild von 9to5Mac unten sehen.
(Vollbild)
Wie in der Mail angekündigt, hat sich Ahrendts auch schon bei der Eröffnung des Stores in Tokio eingefunden. Bilder davon gibt es bei 9to5Mac.
18 Gedanken zu „E-Mail im Wortlaut: Angela Ahrendts‘ erste Nachricht an Store-Mitarbeiter“
Die Kommentare sind geschlossen.