Update 23:27 Uhr: Dropbox hat jetzt für Bestandskunden des Pro-Accounts das Upgrade vollzogen. (Danke an Marco!)
Artikel von 15:50 Uhr
Der Cloudspeicher-Dienst Dropbox erkennt die größer werdende Konkurrenz auf dem Markt und senkt als Reaktion darauf massiv die Preise. Für 9,99 Euro im Monat (oder 99 Euro im Jahr) können Pro-Nutzer ab sofort einen Terabyte beziehen. Bislang hat man für den gleichen Preis lediglich 100 GB erhalten. Die Preisstufe ist nun die einzige, die Pro-User nutzen können.
Damit stellt sich Dropbox auf eine Linie mit Google Drive und OneDrive, die in etwa gleiche Preismodelle offerieren. Auch iCloud wird mit iCloud Drive einen Speicherplatz von 1 TB bieten, dessen Preis allerdings noch nicht klar ist. Große Unterschiede solltet ihr allerdings nicht erwarten.
We don’t want you to worry about choosing the right plan or having enough space. So today, we’re simplifying Dropbox Pro to a single plan that stays at $9.99/month, but now comes with 1 TB (1,000 GB) of space.
Einhergehend mit dieser deutlich attraktiveren Preisgestaltung kündigt Dropbox einige Funktionen an, über die sich Mitglieder freuen können: So ist es fortan möglich, Links mit einem Ablaufdatum zu versehen oder die Inhalte über ein Passwort schützen zu lassen. Außerdem gibt es eine "Nur Lesen"-Ansicht für geteilte Ordner.
16 Gedanken zu „Dropbox senkt Preise für Pro-Nutzer (Update)“
Die Kommentare sind geschlossen.