Home » Apps » Dropbox senkt Preise für Pro-Nutzer (Update)

Dropbox senkt Preise für Pro-Nutzer (Update)

Update 23:27 Uhr: Dropbox hat jetzt für Bestandskunden des Pro-Accounts das Upgrade vollzogen. (Danke an Marco!)

Artikel von 15:50 Uhr

Der Cloudspeicher-Dienst Dropbox erkennt die größer werdende Konkurrenz auf dem Markt und senkt als Reaktion darauf massiv die Preise. Für 9,99 Euro im Monat (oder 99 Euro im Jahr) können Pro-Nutzer ab sofort einen Terabyte beziehen. Bislang hat man für den gleichen Preis lediglich 100 GB erhalten. Die Preisstufe ist nun die einzige, die Pro-User nutzen können.

Damit stellt sich Dropbox auf eine Linie mit Google Drive und OneDrive, die in etwa gleiche Preismodelle offerieren. Auch iCloud wird mit iCloud Drive einen Speicherplatz von 1 TB bieten, dessen Preis allerdings noch nicht klar ist. Große Unterschiede solltet ihr allerdings nicht erwarten.

We don’t want you to worry about choosing the right plan or having enough space. So today, we’re simplifying Dropbox Pro to a single plan that stays at $9.99/month, but now comes with 1 TB (1,000 GB) of space.

Einhergehend mit dieser deutlich attraktiveren Preisgestaltung kündigt Dropbox einige Funktionen an, über die sich Mitglieder freuen können: So ist es fortan möglich, Links mit einem Ablaufdatum zu versehen oder die Inhalte über ein Passwort schützen zu lassen. Außerdem gibt es eine "Nur Lesen"-Ansicht für geteilte Ordner.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Dropbox senkt Preise für Pro-Nutzer (Update)"

  1. Holzkopf 27. August 2014 um 15:55 Uhr ·
    hihi ich hab 50gb für lau
    iLike 3
    • Viktor 27. August 2014 um 17:52 Uhr ·
      Wie
      iLike 0
      • Patrick 27. August 2014 um 17:56 Uhr ·
        Viele Freunde oder viele Email Adressen
        iLike 3
    • Exzellent 27. August 2014 um 19:30 Uhr ·
      Hey kurz eine Frage dazu ich habe auch die 50 Gb. Hab es damals zu meinem Samsung Tablet dazu bekommen. Aber wie lange ist das gültig ?? Ist das ohne zeitliche Begrenzung bei mir läuft das jetzt knapp 2 Jahre
      iLike 0
      • LukasDasOriginal 28. August 2014 um 00:30 Uhr ·
        Da musst du auf den Vertrag schauen. Meistens begrenzt (1 Jahr)
        iLike 0
  2. LukasDasOriginal 27. August 2014 um 16:01 Uhr ·
    Sehr gute neuerungen. Wer Interesse hat: Holt euch die Pro-Version über den Dollar Preis. Der ist gleich und dank der Umrechnung daher etwas billiger
    iLike 12
  3. Tester 27. August 2014 um 16:09 Uhr ·
    1 TB ist ziemlich viel. Hätte mich mehr gefreut, wenn es 100 GB für 1 Euro gibt. Das wäre gut
    iLike 12
    • Alex. 27. August 2014 um 18:06 Uhr ·
      Das will Dropbox aber nicht. Sie gehen sowieso davon aus, dass nur ca. 5 % der Nutzer mehr als 100 GB verwenden werden.
      iLike 2
  4. GF 27. August 2014 um 16:36 Uhr ·
    Wow, 1 Terrabyte für 9,99$/Monat! Das ist viel. Allerdings wäre es glaube ich besser, noch eine 100 und 500 GB Option zu machen. Und dann anstatt 1 TB unendlich viel. Das könnte ich mir vorstellen wäre eine Super Sache für YouTube (z. B.) die ihre Videodateien auch nochmal selber haben wollen aber nicht genug Speicher haben. Ich bin zwar selbst kein YouTuber, bekomme aber immer wieder in Lets Plays mit, dass die Platte vollläuft. So eine Option wäre da bestimmt nützlich.
    iLike 3
  5. Apple_Terminator 27. August 2014 um 18:02 Uhr ·
    Die cloud ist ein extremer Datenvolumenvernichter. Über die Einstellungen ist es möglich, nur ber Wlan hochzuladen. Unterwegs kostet es aber beim Aufruf von, z.B. Bilder aus der Cloud, richtig Datenvolumen.
    iLike 1
  6. Andy. 2 27. August 2014 um 18:49 Uhr ·
    Weis hier jemand wen ich die 100GB variante schon gekauft habe ob dan automatisch auf 1TB aufgestockt wurd, oder habe ich da einfach Pech gehabt ?
    iLike 0
    • Marco Bock 27. August 2014 um 19:42 Uhr ·
      Also ich habe mir damals 100GB gekauft und wurde noch nicht hochgestuft… Aber das kommt hoffentlich noch.
      iLike 3
    • Andy. 2 27. August 2014 um 21:58 Uhr ·
      Gerade nachgeschaut neu 1TB, cool, dan auch gleich eine e-mail bekommen
      iLike 1
  7. Unsigned Integer 28. August 2014 um 06:26 Uhr ·
    Dropbox ist scheiße, weil es extrem langsam ist. Ich erreiche trotz 200 MBit/s nur mickrige 300 kb/s Upload Geschwindigkeiten.
    iLike 0
  8. Peter 28. August 2014 um 11:19 Uhr ·
    Ich hab azch nich nur meine 200 GB und kein Upgrade Komisch
    iLike 0
  9. Peter 29. August 2014 um 15:48 Uhr ·
    Upgrad kam jetzt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.