Home » iCloud / Services » „Dokumente und Daten“: iCloud Drive-Vorläufer wurde eingestellt

„Dokumente und Daten“: iCloud Drive-Vorläufer wurde eingestellt

iCloud - Apple

Apple hat die Funktion „Dokumente und Daten“ nun endgültig eingestellt. Sie ist jetzt Teil von iCloud Drive. Diese Dokumentenablage war der Vorläufer des iCloud-Laufwerks und synchronisierte ebenfalls Daten verschiedener Apps über Geräte hinweg.

Apple hat den Vorläufer der iCloud Drive nun final abgewickelt. Die Funktion „Dokumente und Daten“ war früher die Drehscheibe der Datensynchronisation. Nutzerdaten verschiedener Apps wurden über alle Geräte der eigenen Apple-ID synchron gehalten, doch am Mac war der Zugriff eingeschränkt. Später dann führte Apple iCloud Drive ein und die Funktionen existierten eine Weile parallel, doch schon vor geraumer Zeit hatte Apple die Zusammenlegung angekündigt.

„Dokumente und Daten“ sind jetzt Teil von iCloud Drive geworden

Nun hat Apple erklärt, dass die Funktion final eingestellt wurde. Sie ist nun Teil von iCloud Drive. Die Modalitäten der Zusammenführung der Funktionen hat Apple auf einer entsprechenden Supportseite zusammengefasst.

Ob Apple in Zukunft die begrenzte kostenlose iCloud-Speicherkapazität ausweiten wird, ist nicht klar. Derzeit bekommen Nutzer nur fünf GB kostenlosen iCloud-Speicher, was erschreckend wenig ist.

Der günstigste kostenpflichtige Speicherplan umfasst zwar 50 GB für einen Euro monatlich, dennoch wäre ein Upgrade des Basistarifs an der Zeit.
Wie viel Speicher in der iCloud nutzt ihr?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "„Dokumente und Daten“: iCloud Drive-Vorläufer wurde eingestellt"

  1. atf 8. Mai 2022 um 12:43 Uhr ·
    Jetzt erst? 😳
    iLike 1
  2. Torro 8. Mai 2022 um 13:10 Uhr ·
    2 TB für die ganze Familie.
    iLike 1
  3. Wessalius 8. Mai 2022 um 13:57 Uhr ·
    dennoch wäre ein Upgrade des Basistarifs an der Zeit. Erzählt das mal den Geizhälsen von Dropbox.
    iLike 4
    • leo 9. Mai 2022 um 06:28 Uhr ·
      Dropbox ist am arsch
      iLike 0
  4. jar 8. Mai 2022 um 13:58 Uhr ·
    12 Euro im Jahr sind doch nicht viel. Ich nehme an dass Apple den Dienst subventioniert, damit werden die jedenfalls kein Geld machen 😅
    iLike 1
    • Apple 🍏 8. Mai 2022 um 19:02 Uhr ·
      Naja Speicher kostet in der Cloud so 5-6$ je TB. Also ca 30 Cent kosten bei 99cent Einnahmen. Keine gutes Geschäft aber nicht subventioniert.
      iLike 0
    • leo 9. Mai 2022 um 06:29 Uhr ·
      Die machen des nur des man die 2 tb braucht und 10$ zahlt, anstatt 1 tb zu machen
      iLike 0
  5. Nummer47 8. Mai 2022 um 14:17 Uhr ·
    Nutze 2 Tb für ganze Familie, 1 tb würde reichen.
    iLike 0
  6. localhorst 8. Mai 2022 um 14:54 Uhr ·
    Ebenfalls 2TB mit der Familie. Wovon aktuell etwas über 1TB belegt ist.
    iLike 0
  7. Stierlein82 8. Mai 2022 um 15:55 Uhr ·
    200 GB
    iLike 0
  8. AppleTeslaFan 8. Mai 2022 um 17:12 Uhr ·
    Wir (meine Familie) nutzen „Apple One“. In diesem Packet sind 200 GB. Fast alles belegt, wir machen bestimmt bald ein Upgrade. 😉
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.