Shortnews: Die deutsche DKB-Bank macht gerade mit einer – bewussten oder unbewussten – „Ungenauigkeit“ auf sich aufmerksam. Auf dem Fachkongress ProfitCard in Berlin stellte die Bank im Rahmen einer Präsentation ihre Pläne für die Zukunft vor und ließ dabei auf einer Folie auch Apple Pay auftauchen.
hmm DAS ist mal ein fast echt aussehender Screenshot/MockUp der DKB zu Applepay #profitcard17 pic.twitter.com/1L6ZKyQHEg
— Jochen Siegert (@jochensiegert) 28. März 2017
Das ist insofern brisant, als dass die Banken so etwas normalerweise nicht kommunizieren dürfen. Ein Banker sagte, dass die Geheimhaltungsvereinbarungen mit Apple eigentlich so streng sind, dass man nicht mal sagen dürfe, dass es eine solche NDA gibt.
Dass Apple Pay in Zukunft in Deutschland erscheinen wird, ist natürlich ausgemachte Sache. Die DKB zeigt offenbar jetzt schon, dass man mit dem Unternehmen zusammenarbeiten werde. Ob das nach dieser vorzeitigen Ankündigung so bleibt, liegt nun an der Kulanz von Apple.
21 Gedanken zu „DKB wirbt mit Apple Pay für iPhone und Apple Watch“
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