Home » Sonstiges » Disney+ mit Werbung: Erste Details sind bekannt

Disney+ mit Werbung: Erste Details sind bekannt

Disney+ Logo

Der Markt der Videostreamingdienste steht vor einer Zäsur: Seit Bestehen galt das Mantra, dass es keine Werbung gibt. Disney+ bricht nun damit und kündigte einen werbefinanzierten Tarif an. Nun gibt es erste Details dazu. 

Vier Minuten Werbung pro Stunde

Disney+ kündigte an, spätestens ab 2023 einen werbefinanzierten Tarif in Europa anbieten zu wollen, Apfelpage berichtete. Nun konnte das Wall Street Journal in Erfahrung bringen, wie Disney+ sich die Umsetzung vorstellt. Sprechern des Unternehmens zufolge plant Disney+, in diesem Tarif vier Minuten Werbung pro volle Stunde einzublenden. Dies soll aber nur in den Standardprofilen der Fall sein. Ist im werbefinanzierten Tarif ein Kinderprofil eingerichtet, soll hier keinerlei Werbung eingeblendet werden. Die vier Minuten sind ein Wert, mit dem man sich tatsächlich arrangieren könnte. Interessant ist dabei, dass Hulu mit rund acht Minuten pro volle Stunde doppelt so viel Werbung einblendet. Hulu gehört nämlich ebenfalls zu Disney.

Kosten könnten sich lohnen

Quellen aus der Werbebranche sagen, dass Disney mit einem Erlös von rund 50 bis 60 US-Dollar pro tausend Zuschauer anvisiert. Das ist für die CPM-Rate ein recht hoher Preis, es lohnt sich aber dennoch. Grund ist die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Dafür nehmen Werbekunden auch in Kauf, dass sich die Werbung nicht genau an die Zielgruppe anpassen lässt, was Zeitpunkt und Programm angeht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Disney+ mit Werbung: Erste Details sind bekannt"

  1. iPhone X 18. Mai 2022 um 18:01 Uhr ·
    Was ist wenn man keine Werbung möchte?!
    iLike 0
    • Paul 18. Mai 2022 um 18:04 Uhr ·
      Dann must du mehr bezahlen.!
      iLike 0
    • Bembelbeer 18. Mai 2022 um 18:10 Uhr ·
      Dann musst du einen anderen Tarif nehmen 🙄
      iLike 9
  2. Paul 18. Mai 2022 um 18:05 Uhr ·
    Dann musst du mehr bezahlen.
    iLike 0
  3. Benno01 18. Mai 2022 um 18:30 Uhr ·
    Ausschalten.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.