Ziemlich beeindrucken, wie Microsoft konsequent seine aggressive Werbekampagne gegen das iPad fortsetzt. Jetzt steigt der Konzern sogar auf ein vollwertiges Notebook um, das gegen das Apple Tablet antreten muss – in einer Universität. Das Surface ist abgeschrieben. Aber wer hätte es gedacht: Mit Windows 8 lässt sich auch auf dem PC besser arbeiten.
Das Lenovo Yoga im Spot kostet übrigens 1000 – 1800 Euro. Für diesen Preis könnte man sich gleich mehrere iPads oder noch ein Mac kaufen. Aber, darum soll es Microsoft ja sowieso nicht gehen. Weitere Erkenntnis der lausigen Werbung: Deutlich mehr Studenten nutzen das iPad zum Arbeiten. Microsofts Versuch, hier zu beeindrucken, ging gehörig nach hinten los – nichts neues, wenn man mal genauer hinschaut.
Lobend können wir nur anfügen: Diesmal zeigt der Spot eine alltägliche Szene und keinen öden Direkt-Vergleich. Endlich mal ein wenig Abwechslung. Film ab.
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26 Gedanken zu „Diesmal etwas anders: Der Anti-iPad Spot von Microsoft“
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