Home » Apple » Die Masken fallen: Apple lockert Corona-Regeln in amerikanischen Retail Stores

Die Masken fallen: Apple lockert Corona-Regeln in amerikanischen Retail Stores

Apple hebt die Maskenpflicht in seinen amerikanischen Apple Retail Stores für Kunden auf: Besucher der Filialen müssen in Zukunft keine Masken mehr in den Geschäften tragen. Für die Mitarbeiter gilt dies noch nicht.

Apple lockert die Corona-Regeln in seinen amerikanischen Apple Stores. Die Mitarbeiter in den amerikanischen Apple Retail Stores sowie die Mitarbeiter von Partnern wurden zuletzt darüber informiert, dass Kunden in Zukunft keine Masken in den Geschäften mehr zu tragen hätten, das berichtete zuletzt die Agentur Bloomberg unter Berufung auf Quellen, die mit der Materie vertraut sind und sich namentlich nicht zu dem Thema äußern wollten. Die Mitarbeiter seien auch nicht verpflichtet, Kunden ohne Maske nach ihrem Impfstatus zu fragen, heißt es weiter.

Die Maßnahme tritt bereits ab dem kommenden Dienstag in Kraft.

Lockerung der Corona-Regeln in vielen amerikanischen Geschäften

Weiter werden die Corona-Auflagen auch in einigen US-Standorten von Apple gelockert. Die Maskenpflicht wird hier zu einer optionalen Vorkehrung abgeändert. Auch der physische Abstand wird in diesen Standorten zurückgenommen.

In vielen Bereichen des amerikanischen öffentlichen Lebens werden Masken- und Abstandsregeln aktuell deutlich gelockert, so etwa auch in den Filialen der Ketten Starbucks, Walmart und Target. Die amerikanische Impfkampagne nahm in den letzten Monaten deutlich an Fahrt auf, sodass eine weitreichende Lockerung zuletzt geboten war.

Auch in Deutschland gab es am Wochenende erste Vorstöße in diese Richtung aus der Politik, erste konkrete Beschlüsse stehen aber noch aus.

Hinweis
Aufgrund der politischen Natur der Thematik, behalten wir uns vor, die Kommentarfunktion zu diesem Artikel einzuschränken beziehungsweise zu deaktivieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Die Masken fallen: Apple lockert Corona-Regeln in amerikanischen Retail Stores"

  1. applefan 14. Juni 2021 um 15:16 Uhr ·
    Habe so langsam das Gefühl apple macht das ganze besser als die who 🤣
    iLike 4
  2. Stephan 14. Juni 2021 um 19:16 Uhr ·
    @Rosamunde : absoluter Schwachsinn … ich bin in einem Beruf mit sehr viel Kundenkontakt tätig … bei u s sind Jahr für Jahr ALLE mal dran gewesen mit Grippe und krankheitsbedingt ausgefallen … seit es die aktuellen Hygiene Maßnahmen mit Masken gibt, ist davon nichts mehr zu sehen … keiner von uns hatte die vergangenen 12,13 Monate eine Grippe … das ist das KEIN Schwachsinn , nur weil es unbequem ist !
    iLike 1
    • Mahmud 14. Juni 2021 um 19:41 Uhr ·
      Du musst mit Viren in Kontakt kommen, um dein Immunsystem dementsprechend zu trainieren.
      iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.