Home » Apple Watch » Die Apple Watch SE 2022: Was ist neu?

Die Apple Watch SE 2022: Was ist neu?

Zusammen mit der Apple Watch Series 8 und der funkelnagelneuen Ultra stellte der iPhone-Konzern wie erwartet auch den Nachfolger der Apple Watch SE vor. Die hört schlicht auf den Namen Apple Watch SE 2022 und wir geben ein kurzen Überblick über das Einsteigermodell, das deutlich günstiger ist als die anderen:

Apple Watch SE 2022

Für die Nomenklatur hat sich Apple entschieden, auch bei diesem Modell einfach nur noch die Jahreszahl anzuhängen. Hier gilt es also in nächster Zeit Vorsicht walten zu lassen. Die Apple Watch SE 2022 unterscheidet sich nur in Nuancen von der Series 8. Der neuen SE fehlt auf jeden Fall der Temperatursensor und einige Farben. Auf der Haben-Seite verbuchen wir eine neugestaltete Rückseite und nahezu alle neuen Funktionen wie bei der Series 8. Dazu gehören:

  • die gleiche CPU wie die Series 8
  • Crash Detection
  • Die neuen Bewegungssensoren

Die neue SE wird es in den Farben Silber, Midnight und Starlight geben, die bisherigen Armbänder passen weiterhin. Es gibt aber auch Abstriche und die haben es in sich: Die neue Apple Watch SE 2022 wird es nur in 40 mm und 44 mm geben, zudem besteht die Unterseite aus einem Nylon-Komposit-Material. Langjährige Nutzer werden sich an das allererste Modell der Apple Watch erinnern. Hier gab es auch ein Kompositmaterial, was rund um den Pulssensor zu regelmäßigen Abplatzern führte.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Apple Watch SE 2022 kann direkt wie die Series 8 heute im Anschluss der Keynote bestellt werden. Sie kommt in den U.S.A. für 249 Dollar als GPS-Version und für 299 Dollar als Mobilfunk-Version auf den Markt, in Deutschland kostet die GPS-Version 299 Euro und die mit Mobilfunk 369 Euro.

 

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Die Apple Watch SE 2022: Was ist neu?"

  1. Chef vom Dienst 7. September 2022 um 20:09 Uhr ·
    Ich habe eine S3, da wäre eine SE2022 sicher einen Umstieg wert. Hat die auch Always-On-Display und Lärmerkennung?
    iLike 0
  2. Brolensis 7. September 2022 um 20:49 Uhr ·
    Always-On Display??? EKG-Funktion???
    iLike 0
    • Thorsten 7. September 2022 um 21:46 Uhr ·
      Kein‘s von beiden.
      iLike 7
  3. Treophil 8. September 2022 um 10:46 Uhr ·
    Ohne Blutdruck Sensor – keine Alternative. Außerdem läuft sie nicht lange genug. Laufzeit sollte über 24 Stunden betragen, sonst reichts nicht für eine Langzeitmessung. Auf jeden Fall
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.