Home » Apple Watch » Soeben vorgestellt: Das ist die neue Apple Watch Series 8

Soeben vorgestellt: Das ist die neue Apple Watch Series 8

Soeben wurde die neue Apple Watch 8 vorgestellt. Zuvor wurden noch einmal einige der unzähligen Briefe vorgestellt, die Kundinnen und Kunden an Tim Cook geschrieben haben, um ihren Dank für die tollen Features der vergangenen Apple Watches auszudrücken. Menschen berichteten unter anderem davon, wie die Apple Watch ihr Leben verändert hat. Zum Beispiel sei sie hervorragend für Notfälle jeglicher Art, vor allem medizinische. Einigen Menschen soll sie sogar das Leben gerettet haben.

Dies sind die wichtigsten Features der Apple Watch Series 8:

  • Verfügt über ein Always-On-Display
  • Ist nun mit einem neuen Temperatursensor ausgestattet, der vor allem für die Gesundheit von Frauen von wichtiger Bedeutung ist. Mit diesem kann nämlich der weibliche Zyklus überwacht werden und die Apple Watch kann rückblickend den Zeitpunkt bestimmen, an dem der Eisprung eingetreten ist. Darüber hinaus kann die Apple Watch nun auch über Abweichungen hinsichtlich des Zyklus informieren, welche auf ernstzunehmende Krankheiten wie PCOS hinweisen können. Wie immer sind diese Daten geschützt und können nur von authorisierten Personen eingesehen werden.
  • Unfallerkennung: Die Apple Watch kann nun feststellen, ob jemand gerade einen Autounfall erlitten hat mithilfe von zwei neuen Bewegungssensoren. Anschließend ruft sie automatisch einen Krankenwagen.
  • Der Akku hat eine Laufzeit von 18 Stunden, die allerdings durch einen neuen Stromsparmodus auf bis zu 36 Stunden verlängert werden kann. Dabei bleiben die wichtigsten Features und Sensoren weiterhin aktiv, nur nicht zwingend notwendige Funktionen werden deaktiviert. Dieser neue Stromsparmodus ist auf allen Apple Watches ab Series 4 verfügbar.
  • Internationales Roaming wird nun von der Apple Watch unterstützt, dieses Feature ist ebenfalls auf einigen vorherigen Modellen verfügbar.
  • In vier Farben erhältlich: Die Apple Watch Series 8 wird in den üblichen Farben Midnight, Starlight, Silber und (PRODUCT)RED verfügbar sein. Darüber hinaus kann sie auch in Edelstahl in den Farben Silver, Gold und Graphit erworben werden.
  • Neue Farben sind auch für die Nike Sport-Armbänder sowie für Apple Watch Hermés-Armbänder erhältlich, zusätzlich kommt auch ein neuer Nike Sport Loop auf den Markt
  • Der Preis für die neue Apple Watch beläuft sich in den USA auf 399 Dollar. Ab dem 16. September wird sie offiziell erhältlich sein.

So sieht die neue Apple Watch Series 8 aus. Quelle: Apple

So sieht es aus, wenn die Apple Watch Series 8 nach einem Autounfall den Krankenwagen ruft. Quelle: Apple

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Soeben vorgestellt: Das ist die neue Apple Watch Series 8"

  1. Tiberium 7. September 2022 um 19:38 Uhr ·
    Da ist die ganze Emtwicklungsarbeit wohl in die Watch Ultra geflossen. Wieder mal eine enttäuschende „neue“ Apple Watch.
    iLike 20
  2. S.Carlo 7. September 2022 um 19:51 Uhr ·
    Traurig !
    iLike 0
  3. jamp73 7. September 2022 um 20:01 Uhr ·
    Habe mehr erwartet 🥲
    iLike 0
  4. Chef vom Dienst 7. September 2022 um 20:07 Uhr ·
    Ein Always-On-Display ist aber nicht neu, oder? Hm, ja, das war es also? Oder gibt es noch einzigartige Watchfaces, nur für die S8? 😂
    iLike 4
  5. Maxe 8. September 2022 um 04:32 Uhr ·
    18 Stunden Akkulaufzeit….Echt jetzt? 😂 Da behalte ich meine Series 4 solange es geht und kaufe mir dann irgendwann das Vorgängermodell.
    iLike 2
  6. Fabian M. 8. September 2022 um 05:07 Uhr ·
    Ich habe extra auf die S8 gewartet. Nun wurde ich so enttäuscht und habe mir nun anstatt S8 für 540,00€ die S7, welches ja quasi die gleiche Uhr ist, für 379,00€ gekauft.
    iLike 6
  7. Shark 8. September 2022 um 09:26 Uhr ·
    Echt schwach das mit der Serie 8. Behalte meine S7 in Titan und warte auf die Serie10.
    iLike 0
  8. alipunto 10. September 2022 um 21:55 Uhr ·
    Solange sie nicht den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel messen kann.., reicht mir meine SE
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.