Home » Hardware » Der Bose QC 45 ist nun offiziell

Der Bose QC 45 ist nun offiziell

Wer sich mit dem Thema ANC auseinandersetzt, wird ziemlich schnell auf den Namen Bose stoßen. Die Soundspezialisten aus Framingham waren und sind auf dem Gebiet führend und haben das ANC als erster Hersteller für die breite Masse zugänglich gemacht. Zuletzt geriet man etwas ins Hintertreffen, doch mit dem neuen Bose QC 45 möchte man sich wieder vorne etablieren.

Der Bose QC 45

Rein optisch lässt sich der QC 45 nur schwerlich von seinem Vorgänger unterscheiden. Wer aber genau hinschaut, wird den USB-C-Port entdecken, mit dem der neue Kopfhörer geladen wird. Laut Hersteller soll dies erst nach 24 Stunden nötig sein, wobei 15 Minuten Laden bis zu weitere drei Stunden Laufzeit ermöglichen sollen. Für eine komplette Ladung muss man gut zweieinhalb Stunden einplanen.

Doch auf die inneren Werte soll es ja ankommen und hier hat Bose laut eigenen Angaben das ANC deutlich verbessert, was in einer besseren Sprachisolierung resultieren soll. Die Sprachisolierung kommt zum Zug wenn der QuietComfort 45 für Telefonate oder Zoom-Meetings eingesetzt wird und isoliert die Stimme vor lauten Hintergrundgeräuschen wie bellenden Hunden, laufenden Kaffeemaschinen oder dem vorbeifahrenden Straßenverkehr.

Neuer „AWARE“-Modus

Wenn wir die Informationen richtig verstehen, soll der neue Bose QC 45 zwei Betriebsmodi aufweisen: „Quiet“ und „Aware“. Ersteres ist der klassische Modi mit ANC, während Letzteres eine Art Transparenzmodus darstellen soll.

Preise und Verfügbarkeit

Den neuen Bose QC 45 wird es in Triple Black und White Frost zum Start in zwei Farbvarianten geben. Die Ohrpolster dürften zudem wieder wechselbar sein, eine Grundvoraussetzung für Over-Ears. Wie von Bose gewohnt, handelt es sich hierbei um kein preisgünstiges Vergnügen – 349,95€ müssen investiert werden. Vorbestellungen nimmt Bose ab sofort entgegen, der Versand der ersten Bestellung ist auf den 20. September 2021 terminiert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Der Bose QC 45 ist nun offiziell"

  1. f wir Pferd 1. September 2021 um 17:00 Uhr ·
    Sind soundtechnisch bestimmt super, nur leider designtechnisch nicht mein Geschmack
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.