19. Februar 2014

Robert Tusch

Der 0,2 mm-Unterschied: Samsung parodiert iPad Air Werbespot

Offensichtlicher kann die jetzt veröffentlichte iPad-Parodie von Samsung gar nicht sein. Ein auf Youtube freigegebener Spot nimmt die „Bleistift“-Werbung für Apples iPad Air auf's Korn und hat sich abermals zum Ziel gesetzt, die Welt über die vermeintliche Untauglichkeit des Apple Tablets aufzuklären.

Samsung hängt sich dabei an ausgemachten Schwachstellen des iPad Air auf. So sei das beworbene Galaxy Tab Pro 10.1 von den Ausmaßen her dünner als das iPad Air im direkten Vergleich. Die Wahrheit: Das Tab Pro ist genau um 0,2 mm schmaler. Außerdem demonstrieren die Koreaner die Möglichkeit, mehrere Apps gleichzeitig zum Laufen zu bringen. Eine Funktion, der sich auch Microsoft in seinen Spots gerne widmet. Das iPad Air verfügt nicht über ein solches Multitasking.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

70 Gedanken zu „Der 0,2 mm-Unterschied: Samsung parodiert iPad Air Werbespot“

  1. Haha eins muss man lassen. Der Spot ist echt lustig. Auch wenn 0,2 mm naja. Das Tab ist jetzt nicht so der Hammer. Unnötig aber lustig
  2. Wer kauft sich nach einer solchen Werbung dieses Produkt? Und Samsung macht sich ein weiteres Mal komplett lächerlich…
    • Konzerne haben sowas nicht nötig aber sie wissen genau, wie primitiv die „Userschaft“ ist. Man sieht es doch hier auch ganz deutlich wie niveaulos die einen hier gegen Samsung und andere gegen Apple wettern, ohne daß es ihnen dabei um die eigentlichen Themen geht, bzw. sie das Thema verstehen.
    • Bist nicht der einzige, ich kanns nicht glauben das es leute gibt die von so einer gestörten firma die produkte kaufen und werbung machen weil die es hinbekommen haben ihr komisches tablet nur 0,2 mm dünner zumachen.
  3. Es gibt bestimmt 5 Gründe sich ein Galaxy Tab Pro zu kaufen, aber mindenstens doppelt soviele sich für das iPad zu entscheiden!!
  4. Sag mal können die nur kopieren? Mensch macht doch mal was alleine. Keine Ideen oder was? Baut lieber Waschmaschinen.
  5. Das beste ist ja immer dieses „the next big thing is already here“ So als würden sie das Rad neu erfinden! Wirklich lächerlich…
  6. Wenn Samsung das nötig hat, dann sollen sie sich halt an Apple messen. Durch solche Werbungen wird ja nur verstärkt, dass Apple der Maßstab ist. Außerdem: Soll der Typ doch das Tab pro nehmen, wenn er damit glücklich wird, aber ich würde mich nach wie vor für das iPad entscheiden :)
    • Solche Kommentare würde ich hier gern öfter sehen, ohne Beleidigungen und ohne Streitigkeiten zwischen iOS und Android.
  7. Dass sich aber immer alle mit Geräten von Apple messen müssen ist doch ein Zeichen dafür dass es nunmal das Maß der Dinge ist ;) Alle wollen solche Produkte bauen wie Apple sie baut. Nur bekommts kein anderer Hersteller gebacken :P
  8. Samsung hat gar nichts drauf außer ehmm ja stimmt Sorry im kopieren sind sie ja ganz prima..tja wenn man eben nichts anderes kann wir kopieren hat man solche lächerliche Werbespots echt nötig ;)
  9. Samsung ist stolz drauf das ihr tablet 0,2mm dünner ist wie das iPad Air Wen zum Teufel interessieren die 0,2 mm. Die denken das die Leute ein Plastik und schlecht verarbeitetes tablet kaufen statt ein iPad weil es 0,2 mm dünner ist.
    • Oja, ich weis nicht welcher tab von samsung dieses eine das aussieht wie s3 in vergrößert da sieht android absolut scheisse aus alles nur vergrößert und über s dumm voice muss ich ja nichts sagen, Neeeeee Apple qualität erreicht keiner das ist einfach so :D
  10. Samsung hat viele Vorteile. Allein schon dieses Multitasking ist der Hammer. Ich verstehe nicht,warum apple sowas nicht bietet. Außerdem hat das Samsung tablet einen 16:9 Format was deutlich besser ist,denn Videos werden in fullscreen angezeigt. Beim ipad sieht man immer diese schwarze Balken.
    • Kann man so direkt nicht als Vorteil werten- ich gucke selten Filme auf dem IPad und lese viel Zeitung. Hier hat zB „die Welt“ beim Galaxy Tab einen hässlichen Balken unten. Und 16:9 Hochkant zu halten macht keinen Spass. Also das alleine würde ich eher als Geschmackssache bezeichnen……bzw je nach Anwendungsgebiet.
  11. Samsungs Tablets sind halt der absolute Hammer!!! Kann mehr, sieht besser aus und je nach Onlineshop auch günstiger. Wieso dann ein iPad kaufen das mehr kostet und trotzdem weniger kann? Wegen dem Apple Logo? Pfff.
    • Das Problem ist, dass die Samsungware nicht lange hält und meistens total verbugt ist. Die neuen Pro-Modelle sind auch mindestens genau so teuer wie die iPads, echt ein Witz! Außerdem ist der Akku deutlich kleiner. So wird das wieder nix, Samsung!
  12. Wenn man mal von Googles Betriebsystem absieht, baut Samsung klasse Geräte. Die hätten diese Art von Werbung nicht nötig und produzieren dennoch immer wieder solche Werbespots. Ich finde das einfach nur unnötig. Außerdem zeigen sie in ihren Spots Produkte anderer Firmen, was ziemlich blöd finde.
    • Würde ich jetzt genau andersrum sehen- es gibt viel bessere Android Tabs und die Qualität von Samsung ist mittelmäßig….. Meine Meinung. Dann lieber ein Nexus 10
      • Hatte mal ein Nexus 10 für kurze Zeit. Extrem schlecht verarbeitet. Total minderwertige Anmutung. Dazu das dunkle OS ohne „schmückendes“ Beiwerk. War nicht schön.
  13. Das Zeug von Samsung ist schon richtig gut, egal ob ein Tablet, RAM, Smartphone, SSD´s oder Monitore…ABER auf dem Tablet / Smartphote läuft eben ein Android-Betriebssystem und das ist von Google. Das Ziel von Google besteht darin, sämtliche Informationen zu sammeln und zu nutzen (um damit Geld zu machen)…….und schon deswegen bleib ich bei Apple da kann man die Sammen- / Daten- / Übertragungsflut wenigstens etwas mehr eingrenzen. oder anders…sich über die NSA aufregen – aber Android verwenden *kopfschüttel*
  14. Ich finde das erstaunlich, alle messen sich an Apple :€ !! Das beweist ja nur das Apple Produkte bis jetzt am besten waren
  15. ha ha ha … ich find’s sehr lustig so macht Werbung gucken richtig Spass! aber grundsätzlich stellt sich mir bei Äppel die Frage, warum die sich ums Verrecken gegen (neue/zusätzliche) Funktionen von der „Konkurrenz“ stellen; wenn dann mal was (neues, was die Konkurrenz schon lange hat) kommt, wird es als die ultimative Erfindung und Entdeckung aufgebauscht. Siehe das neue Control-Center im Sperrbildschirm – DAS wurde komplett von Android abgeguckt und übernommen UND total abgefeiert … DAS finde ich mehr als arm. Ob das SO auch bei/mit Steve Jobs gegeben hätte? Ich möchte es bezweifeln … Naja, und zum Thema Google sammelt Daten … ha ha … Äppel nicht, oder wie? Was sich tatsächlich so alles im Hintergrund abspielt, weiß keiner. Und wer sich für welches Gerät entscheidet, ist (fast) immer Geschmacksache.
  16. Samsung stellt sich damit selber in den apple schatten … Aber genial ! Warum ? Weil samsung und apple dem Markt jeweils anführen und dahinter kommt lange nichts …. Mit diesem 2 Kampf profitieren beide ! Aber auch wenn man erzählt bekommt das Samsung sei besser da z.b. Schmäler , erkennt es selber mit jeden spot und Anspielung Apples Platz an.
  17. Samsung sollte mal erwähnen, dass das IPAD AIR sechseinhalb Stunden braucht um voll geladen zu werden. Das ist in meinen Augen ein extrem schlechter Wert. Das nervt total. Ich muss immer schauen, dass ich in Schlafphasen das Teil an der Steckdose habe, damit der nächste Tag ohne Blackout des Akku’s endet. Das können die Android Tabletts besser. Ich habe noch ein Motorola Xoom, das lädt komplett in weniger als zwei Stunden. Genauso, wie mein Note 2. Mein Iphone 5 lädt auch in eineinhalb Stunden komplett auf. Sorry Apple, bei der Ladetechnik habt Ihr es beim Ipad Air nicht richtig hingekriegt. BTW: Samsung sollte mal die Werbeagentur(en) wechseln. An die Qualität von Apples Spots kommt die Samsung Werbung nicht ran.
    • Bei deinem iPad Air stimmt was nicht, ich würd an deiner Stelle zum Apple store und reklamieren. Das iPad braucht höchstens 2 1/2 Stunden zum vollladen

Die Kommentare sind geschlossen.