Home » Sonstiges » Deal perfekt: Elon Musk kauft Twitter

Deal perfekt: Elon Musk kauft Twitter

Twitter Logo

Twitter akzeptiert das Kaufangebot von Elon Musk und wird vom SpaceX-Gründer vollständig übernommen. Im Anschluss wird das Unternehmen eine private, nicht börsennotierte Firma. Der Kaufpreis liegt bei 44 Milliarden Dollar.

Elon Musk kauft Twitter vollständig, der Aufsichtsrat des Unternehmens akzeptierte heute Abend ein entsprechendes Kaufangebot, wie das Unternehmen in einer entsprechenden Erklärung ankündigte. Der Kaufpreis liegt gemäß des Angebots von Musk bei rund 44 Milliarden Dollar, jedem Aktionär werden somit 54,20 Dollar je Twitter-Aktie angeboten, die Anteilseigner müssen diesem Angebot ebenfalls zustimmen.

Der Aufsichtsrat hatte sich zunächst skeptisch ob einer Übernahme gezeigt und sogar Gegenmaßnahmen wie eine sogenannte Giftpille in Betracht gezogen, letztlich hat das Gremium sich allerdings doch überzeugen lassen.
Der Kurs von Twitter zog zunächst noch einmal an, dann wurde der Handel kurzzeitig ausgesetzt.

Twitter soll von der Börse verschwinden und eine private Firma werden

Schon im Laufe des heutigen Tages hatte sich angedeutet, dass der Deal durchgehen könnte. Elon Musk sprach im Zusammenhang mit dem Kauf von Twitter von einer Stärkung der Meinungsfreiheit, eine Aussage, die von verschiedenen Akteuren mit mehr als nur ein wenig Skepsis aufgenommen wurde.

Twitter soll nach dem Kauf durch Elon Musk von der Börse genommen und als privates Unternehmen geführt werden, wie es der Eigner von Dell vor Jahren tat – und inzwischen eine komplette Kursumkehr einleitete.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Deal perfekt: Elon Musk kauft Twitter"

  1. JetBlackMan 25. April 2022 um 21:18 Uhr ·
    Überragend
    iLike 6
  2. elmo 25. April 2022 um 21:43 Uhr ·
    Mist! Elon hat mich nur ganz knapp überboten…
    iLike 15
    • iPhonex 26. April 2022 um 11:17 Uhr ·
      War Twitter bei eBay drin?🤣
      iLike 1
  3. Thorsten 26. April 2022 um 05:46 Uhr ·
    Na , das wird den Donald freuen. Dann kann er wieder auf seinen Lieblingskanal .
    iLike 2
    • apfelpage_fan 26. April 2022 um 10:10 Uhr ·
      Nein! Er bleibt doch auf seinem tollen „Truth Social“.
      iLike 0
  4. apfelpage_fan 26. April 2022 um 10:16 Uhr ·
    Nein! Er bleibt doch auf seinem tollen „Truth Social“.
    iLike 0
  5. Chef vom Dienst 26. April 2022 um 19:47 Uhr ·
    Jetzt auf einmal, ging wohl nur um den Preis.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.