Home » Videos » Das Notebook, das die Leute lieben. Apple startet neuen Mac-Spot

Das Notebook, das die Leute lieben. Apple startet neuen Mac-Spot

“Das Notebook, das die Leute lieben” – Apple hat einen neuen, etwas eigenwilligen Mac Werbespot am Start. Der in der Nacht veröffentlichte Videoclip bewirbt konkret das MacBook Air und unterscheidet sich vom Stil her grundlegend von den anderen. Gezeigt wird eine Abfolge verschiedener Gestaltungsmöglichkeiten für die Mac-Rückseite. Kreativ, amüsant und wirklich abwechslungsreich. Die Aussage: Kein Notebook wird mehr geliebt, dekoriert und personalisiert, als der Mac.

Die Werbung hat Apple zunächst in den USA ausgestrahlt. Die entsprechende Musik dazu stammt von Hudson Mohawke. Auf der extra für den Clip angelegten Website könnt ihr nach Bedarf die ganze Collection noch einmal begutachten. Das Video zum Clip ist unten angeheftet.

https://www.youtube.com/watch?v=7PzntWQ-sVY

Passend dazu: Auch der einminütige iPhone-Werbespot “Eltern” läuft ab sofort im hiesigen Fernsehen und wurde dafür extra ins Deutsche übersetzt.

Das Video präsentiert eine Auswahl alltäglicher Szenen bei der Kindererziehung, die durch das iPhone erleichtert werden können und zeigt dabei zahlreiche Einsatzbereiche. Vom Babyphone über Mal-Apps bis zur Verwendung der Taschenlampe. Alle verwendeten Programme listet Apple auch auf der eingerichteten Seite. Die Musik zum Spot kommt übrigens von der kanadischen Sängerin Julie Doiron mit dem Song “Life of Dreams”.

https://www.youtube.com/watch?v=i4r9ipXX8qQ

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Das Notebook, das die Leute lieben. Apple startet neuen Mac-Spot"

  1. Aiden Pearce 22. Juli 2014 um 07:28 Uhr ·
    Mich brauch Apple nicht mehr Werben, hab iPod, iPhone, (bald) iPad und MacBook Air. Die haben mich schon so was von überzeugt
    iLike 16
    • EW_SU 22. Juli 2014 um 08:04 Uhr ·
      Wieso hast Du dann noch kein iPad?
      iLike 5
    • Alex0711 22. Juli 2014 um 11:20 Uhr ·
      Etwas weniger Proll schadet manchmal nicht
      iLike 7
  2. iPhone 22. Juli 2014 um 07:30 Uhr ·
    Das Mac Book Air Video ist toll! Apple erlangt seine damalige coolnes zurück.
    iLike 26
  3. LukasDasOriginal 22. Juli 2014 um 07:34 Uhr ·
    Der erste Clip ist der gelungen. Der iPhone Clip wirkt dagegen nicht so gut
    iLike 3
    • Appler 22. Juli 2014 um 07:58 Uhr ·
      Wiso ich finde der eingebaute Humor lässt einen hin und wieder schmunzeln
      iLike 1
  4. Jameson 22. Juli 2014 um 08:08 Uhr ·
    Wie der Beat perfekt zu den Worten passt am Ende vom MacBook Spot. Einfach geil! Jeder der ein MacBook hat liebt es :) „Es gibt viele von ihnen, aber das hier ist meins!“
    iLike 9
  5. Chris 22. Juli 2014 um 10:20 Uhr ·
    Hab das Gefühl (so von der Art/Musik des Spots), dass die Herren Dre und Lovine von beats da schon ein wenig mitgewirkt haben :)
    iLike 4
  6. GF 22. Juli 2014 um 13:32 Uhr ·
    Das 1. Video ist super! Hoffentlich werden die nächsten Spots alle so!
    iLike 2
    • GF 22. Juli 2014 um 13:34 Uhr ·
      Ach und ich find es super, dass die auch mal wieder ihr altes Logo benutzen!
      iLike 1
      • mak 22. Juli 2014 um 14:43 Uhr ·
        Mit dem alten Apple (-Signet ;-) zeigen sie einfach, dass sie schon lange am Markt sind. Und vor allem immer noch da sind! Nicht übel gemacht.
        iLike 1
  7. Jotceka77 22. Juli 2014 um 16:02 Uhr ·
    I like
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.