Home » Gerüchte » Das neue iPad Pro soll minimal dicker als sein Vorgänger sein

Das neue iPad Pro soll minimal dicker als sein Vorgänger sein

Das neue iPad Pro soll ein kleines bisschen dicker als sein Vorgänger sein. Grund dafür ist wohl das neue Mini-LED-Display, das in dem überarbeiteten Modell steckt. Das neue iPad Pro 2021 wird heute Abend auf dem Apple-Event erwartet.

Apple wird das neue iPad Pro wohl ein kleines bisschen dicker ausfallen lassen, das geht aus Angaben hervor, die ein Hersteller von Zubehör der Seite MacRumors geschickt hat. Die Bilder hat man aus Rücksicht auf die Quelle nicht geteilt, wohl aber die übermittelten Maße. Danach ist das neue iPad Pro fast identisch mit dem aktuellen Modell, lediglich eine kleine Abweichung gibt es: Das iPad Pro 2021 mit 12,9 Zoll-Display hat eine Dicke von 6,4 mm, was genau 0,5 mm mehr sind, als das aktuelle Modell aufweist.

Das neue Display macht das iPad Pro dicker

Die angestiegene Dicke des neuen iPad Pro 12,9 Zoll wird im allgemeinen auf das neue Mini-LED-Display zurückgeführt. Diese Spezifikationen hatte es auch bereits Anfang des Jahres in der Gerüchteküche zu hören gegeben. Unklar ist aktuell, ob nur das große iPad Pro 2021 mit dem 12,9 Zoll-Display ausgestattet ist. Gestern hatten wir darüber berichtet, dass Apple womöglich das neue Panel, wie auch den Thunderbolt-Port nur dem großen Modell vorbehalten wird. Zugleich könnten die Preise für die neuen Modelle ein wenig steigen.

Das iPad Pro 2021 wird ab heute Abend 19:00 Uhr deutscher Zeit auf dem Apple-Event erwartet. In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, dass womöglich auch noch weitere iPad-Modelle vorgestellt werden könnten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Das neue iPad Pro soll minimal dicker als sein Vorgänger sein"

  1. ohne Punkt und Komma 20. April 2021 um 12:38 Uhr ·
    Beim iPad oder auch beim Mac würde das glaub niemand stören.
    iLike 4
  2. Elisa 20. April 2021 um 14:19 Uhr ·
    Laut Apple Homepage ist das 12,9 Modell nur 5,9 mm dick! Und der Satz „Unklar ist aktuell, ob nur das große iPad Pro mit dem 12.9 Zoll – Display ausgestattet ist.“ ist wohl misslungen!
    iLike 0
  3. Elisa 20. April 2021 um 14:22 Uhr ·
    Korrigiere vorigen Beitrag! Die neue Dicke dürfte stimmen n nicht aber der angegebene Satz!
    iLike 0
  4. Elisa 20. April 2021 um 14:23 Uhr ·
    Korrigiere vorigen Beitrag! Die neue Dicke dürfte stimmen, nicht aber der angegebene Satz!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.