Home » Apple » Apple Store down: Event-Vorbereitungen laufen

Apple Store down: Event-Vorbereitungen laufen

Apple hat gerade eben den Apple Store offline genommen. Das passiert immer wenige Stunden vor einem größeren Event. In der Zeit, in der der Apple Online Store offline ist, wird er auf die Einführung neuer Produkte vorbereitet.

Apple hat gerade eben den Apple Store vom Netz genommen. Das ist zumeist der übliche Modus im Vorfeld eines Apple-Events. Der Apple Store bleibt zumeist für einige Stunden offline. Während dieser Zeit werden neue Produktseiten in den Apple Store eingepflegt. Es ist nicht ganz klar, ob Apple den Apple Store offline nehmen muss – technisch war dies früher einmal eine Notwendigkeit – oder ob man an dieser Tradition auch ohne zwingende Gründe weiter festhält.

Denkbar ist auch, dass man versucht, auf diese Weise zu verhindern, dass vorzeitig Details zu den neuen Produkten von eigener Seite geleakt werden. Zuvor war bereits die Sitemap des amerikanischen Apple Stores offline genommen worden.

Heute Abend wird ein neues iPad Pro erwartet

Ziemlich sicher ist, dass Apple heute Abend ein neues iPad Pro 2021 vorstellen wird. Dessen größtes Highlight ist wohl das neue Mini-LED-Display. Darüber hinaus wird Apple womöglich auch noch weitere Neuerungen zeigen, im Rennen sind nach wie vor die AirTags. Auch über die Vorstellung neuer iMac-Modelle wurde zuletzt wieder spekuliert. Ein neues Apple TV wird ebenfalls erwartet. Wir werden wie üblich ab 19:00 Uhr in einem Liveticker und in der laufenden Berichterstattung das Event begleiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.