Home » iPhone » Das iPhone 14 Pro ist das schnellste 5G-Smartphone in den USA und Großbritannien

Das iPhone 14 Pro ist das schnellste 5G-Smartphone in den USA und Großbritannien

Das iPhone 14 ist wohl das schnellste 5G-Smartphone in den USA und anderen Ländern. In einer Erhebung von Ookla punktete es die gesamte Konkurrenz aus. Schon zuvor hatte sich abgezeichnet, dass das iPhone 14 ein wirklich schnelles 5G-Modell ist.

Apples Smartphones konnten  nicht immer mit herausragenden Geschwindigkeiten bei Mobilfunkübertragungen glänzen. Speziell in der Zeit mit Intel-Modems wurde das iPhone regelmäßig von der Android-Konkurrenz hinter sich gelassen. Mit dem Umstieg auf Modems von Qualcomm setzte es zwar teure Lizenzzahlungen für Apple, der Geschwindigkeit verpasste der Wechsel allerdings einen kräftigen Aufschwung. Bei 5G wiederum hing das iPhone zunächst wieder hinterher, doch das ist aktuell nicht mehr so, im Gegenteil.

iPhone 14 schnellstes 5G-Smartphone in USA - Infografik - Ookla

iPhone 14 schnellstes 5G-Smartphone in USA – Infografik – Ookla

Schon vor einigen Wochen zeigten erste Daten aus den amerikanischen Netzen, dass das iPhone 14 ein ausgesprochen schnelles 5G-Smartphone ist, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Nun wird diese Grundlage gestützt.

Erhebung zeigt: Das iPhone 14 Pro ist schnellstes 5G-Smartphone in USA und Großbritannien

Ookla,, die Macher der populären Speedtest-App, haben neue Daten zur 5G-Geschwindigkeit populärer Smartphones veröffentlicht. Dabei war das iPhone 14 Pro Max in den USA mit durchschnittlichen 177,2 Mbit/s unterwegs und damit das schnellste Modell im Testfeld. Das iPhone 14 Pro lag mit 175 Mbit/s nur knapp dahinter, wobei nicht klar ist, ob es echte Unterschiede zwischen den beiden Modellen gibt, denn diese nutzen das selbe Modem.

Die Plätze drei bis fünf belegen Modelle von Samsung aus der Galaxy-Reihe mit durchschnittlichen Downloadraten zwischen 137 und 165 Mbit/s.

Im Vereinigten Königreich belegte das iPhone 14 Pro gleich die gesamten Top5. Die aktuelle Modellgeneration von Apple nutzt den Qualcomm Snapdragon X65-Chip, der Nachfolger des X60 aus dem iPhone 13-Lineup.

Im kommenden Modell iPhone 15 wird wiederum der Nachfolger erwartet. Allerdings können die Netze vielerorts gar keine höheren dreistelligen Übertragungsgeschwindigkeiten liefern. Das komplette Datenmaterial der Erhebung findet sich hier bei Ookla.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Das iPhone 14 Pro ist das schnellste 5G-Smartphone in den USA und Großbritannien"

  1. Devil 22. November 2022 um 10:09 Uhr ·
    Und in der Realität reichen 10Mbit maximal für unterwegs
    iLike 0
  2. frage! 22. November 2022 um 11:24 Uhr ·
    Test
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.