Coffee Break: Apple Music spielt gratis im Neuwagen | Alexa spielt mit Deezer | Sonos spielt wieder Audible-Hörbücher, vielleicht

Apple Music spielt in Neuwagen von VW bis zu einem halben Jahr kostenlos.
Alexa spielt jetzt auf Zuruf auch Songs von Deezer.
Sonos-Lautsprecher spielen wieder Hörbücher von Audible – vielleicht. Ein Kaffee am Mittag vertreibt Trübnis und Sorgen, oder so ähnlich.

Wer sich diesen Sommer einen neuen VW leistet, der auch CarPlay hat, kann fortan ein halbes Jahr mit Musik durch die Gegend fahren, ohne zu bezahlen, zumindest dann, wenn er bislang kein Apple Music-Kunde ist, das teilte das Unternehmen unlängst in einer Pressemitteilung mit. Wer schon ein Abo hat, für den springt immerhin ein Vierteljahr für umme raus. Also, gönn dir!

Alexa spielt Deezer

Amazons Assistentin Alexa wird immer musikalischer: Neben dem eigenen Musikdienst Amazon Music Unlimited versteht sie sich auch auf Spotify und nun auch auf den Streamingdienst Deezer. Der Deezer-Skill wird ab sofort für Alexa-Nutzer ausgerollt.

Hier hat der Dienst noch einmal ausführlich erklärt, wie die Verknüpfung mit Alexa eingerichtet wird.

Sonos spielt wieder Audible-Hörbücher

Die Lautsprecher von Sonos sind zwar ziemlich beliebt im Wohnzimmer, seit einigen Jahren wollen sie aber keine Hörbücher vom Amazon-Ableger und Marktführer Audible mehr abspielen. Niemand weiß so genau, wo da das Problem liegt, beide Unternehmen erklärten auch regelmäßig, die Kompatibilität wiederherzustellen, doch bislang tat sich nichts. – tut sich auch jetzt nicht, aber beide Unternehmen haben einmal mehr Absichtserklärungen vorgebracht, die darauf schließen lassen, dass es bald wieder fluppt. – abwarten und Kaffee trinken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Coffee Break: Apple Music spielt gratis im Neuwagen | Alexa spielt mit Deezer | Sonos spielt wieder Audible-Hörbücher, vielleicht"

  1. Frak 7. März 2018 um 15:06 Uhr ·
    Und der Homepod spielt immer noch keine Radiosender ab. 🤨
    iLike 2
  2. klaus 7. März 2018 um 22:37 Uhr ·
    Danke für den Tipp. Ich kauf mir gleich ein paar VW, damit ich mir die Kosten für Apple Music spare.
    iLike 2
  3. Alf 8. März 2018 um 14:43 Uhr ·
    Warum wird mit dem Titel „Sonos spielt wieder Audible-Hörbücher“ etwas suggeriert, was noch nicht einmal feststeht? „…., aber beide Unternehmen haben einmal mehr Absichtserklärungen vorgebracht, die darauf schließen lassen, ….“ Der Autor sollte eine Mutmaßung nicht als Fakt darstellen. Das ist im höchsten Grade irreführund. Wer nicht an Mutmaßungen interessiert ist, hätte sich das Aufrufen und Lesen des Artikels sparen können.
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 8. März 2018 um 14:53 Uhr ·
      In der zitierten Überschrift findet sich auch ein „vielleicht“, aber das kann man vielleicht mal übersehen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.