OS X 10.8.5 ist bereits veröffentlicht (gestern mit kleinen Verbesserungen), Mavericks kommt noch Ende Oktober (GM hier) und Apple plant schon die nächste Version: OS X 10.10.
Große funktionale Änderungen dürft ihr nicht erwarten, eher plant Apple laut 9to5mac etwaige Designanpassungen – auch in Richtung iOS 7. So soll sich das Design des Mavericks Nachfolgers am neuen, flachen Look des mobilen Betriebssystems orientieren, dabei aber nicht dramatisch geändert werden (hier einige Vorschläge). Vor allem liege der Blickpunkt auf dem Bedien-Komfort. Intern verpasse Apple 10.10 den Codenamen „Syrah„, einer Rebsorte. Vorgestellt wird das Update natürlich erst im nächsten Sommer, bis dahin können wir uns noch am bisherigen OS X Design und Mavericks vergnügen.
Neben OS X 10.10 erscheint im Sommer 2014 auch iOS 8, was vor allem Verbesserungen bei der Maps mitbringt. Und nur für den Durchblick: Auch die nächsten iOS Versionen stehen schon bereit. iOS 7.0.3 wurde intern bereits vergeben und kommt wohl in den kommenden Tagen. Der nächste größere Sprung folge laut 9to5mac Ende des Jahres mit iOS 7.1.
15 Gedanken zu „Mavericks Nachfolger: OS X 10.10 angeblich im iOS 7-Look“
Die Kommentare sind geschlossen.