4. Oktober 2013

Robert Tusch

Mavericks Nachfolger: OS X 10.10 angeblich im iOS 7-Look

OS X 10.8.5 ist bereits veröffentlicht (gestern mit kleinen Verbesserungen), Mavericks kommt noch Ende Oktober (GM hier) und Apple plant schon die nächste Version: OS X 10.10.

Große funktionale Änderungen dürft ihr nicht erwarten, eher plant Apple laut 9to5mac etwaige Designanpassungen – auch in Richtung iOS 7. So soll sich das Design des Mavericks Nachfolgers am neuen, flachen Look des mobilen Betriebssystems orientieren, dabei aber nicht dramatisch geändert werden (hier einige Vorschläge). Vor allem liege der Blickpunkt auf dem Bedien-Komfort. Intern verpasse Apple 10.10 den Codenamen „Syrah„, einer Rebsorte. Vorgestellt wird das Update natürlich erst im nächsten Sommer, bis dahin können wir uns noch am bisherigen OS X Design und Mavericks vergnügen.

Neben OS X 10.10 erscheint im Sommer 2014 auch iOS 8, was vor allem Verbesserungen bei der Maps mitbringt. Und nur für den Durchblick: Auch die nächsten iOS Versionen stehen schon bereit. iOS 7.0.3 wurde intern bereits vergeben und kommt wohl in den kommenden Tagen. Der nächste größere Sprung folge laut 9to5mac Ende des Jahres mit iOS 7.1.

15 Gedanken zu „Mavericks Nachfolger: OS X 10.10 angeblich im iOS 7-Look“

  1. Jawoll! Dann haben wir endlich windoof 8 Look auf dem iMac…irgendwie gut und interessant…irgendwie aber auch seltsam weil nicht mehr „apple-eigen“ irgendwie…
  2. Bitte nicht!!! IOS 7 auf den i-Devices mag ja noch gut aussehen!! Aber doch nicht aufm Mac!!!! Das wirkt etwas kindisch!! Ein Mac ist eher zum Arbeiten da, voll das komische Feeling–( Ich weiß, das ich mir das nicht kaufen muss, aber dann bin ich nicht mehr auf dem neusten stand, Viren und so ;(
  3. Was ein Schwachsinn, das jetzt hier alle anfangen zu erklären ob ihnen das neue Design gefällt oder nicht ohne je einen Pixel davon gesehen zu haben … Abwarten und Tee trinken Leute !
    • Das seh ich genauso wie der Phil. Außerdem, muß daß ja nicht bedeuten das es jetz für immer so aussieht. Und anhand der Tatsache das zuletzt bei OS X alles nur noch Grau war, begrüße ich das mal wieder ein wenig Farbe in’s Spiel kommt. Einfach mal bei icloud.com nachschauen wie es jetz da aussieht. Es könnte schlimmer sein…….
  4. „bis dahin können wir uns noch am bisherigen OS X Design und Mavericks vergnügen.“ Der Satz sagt alles über die heutige Haltung vieler Leute. Sie „vergnügen“ sich nur am Design (auch wenn’s noch so hässlich ist), die Funktionalität interessiert sie nicht. Deshalb finden sie auch die Unmengen an bugs im OS nicht, sind sie doch anscheinend damit beschäftigt, sich am Design zu ergötzen.

Die Kommentare sind geschlossen.