Die meisten Nutzer verwenden den von Apple integrierten iOS-Browser. Doch Safari ist bei Weitem nicht die einzige Option.
Chitika hat sich die Marktanteile der mobilen Browser auf iOS mal genauer angeschaut. Laut den neusten Ergebnissen hat Googles Chrome seine Anteile innerhalb von einem Jahr verdoppelt. Die kostenlose App verzeichnet aktuell 3 Prozent des Internet-Traffics von iPhone und iPod.
The resulting increase in Chrome usage on iOS devices will likely be seen as a victory by Google. About one month following Chrome’s debut on iOS in mid-2012, 1.5 percengt of iOS web traffic was generated by users of the browser, and Chrome was one of the most downloaded free apps within the Apple App store. In the more than 14 months since that time, Chrome’s share largely stagnated in the 2 percent range. The final week of September marked the first week usage rates on iOS crossed the 3 percent barrier.
Zwar ist das eine gute Nachricht für Google, doch das heißt nicht viel. Denn den meisten Nutzern ist es egal, welchen Browser sie verwenden. Da wird einfach die naheliegenste Option genutzt und das ist Safari.
22 Gedanken zu „Chrome verdoppelt iOS-Browser-Anteil“
Die Kommentare sind geschlossen.