Home » Betriebssystem » Carpool Karaoke: Apple kauft neue Serie für Apple Music

Carpool Karaoke: Apple kauft neue Serie für Apple Music

Shortnews: Apple hat die aus der Late-Night-Show mit James Corden bekannte Serie „Carpool Karaoke“ gekauft. Darin fahren Prominente mit Cordon in einem Auto, singen ihre Lieblingslieder und sprechen über Persönliches. Künftig soll die „Show in der Show“ nicht mehr im amerikanischen Fernsehen, sondern bei Apple Music laufen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

Das Konzept an sich passt auf jeden Fall zu Apples Musik-Streaming-Dienst. 16 Episoden soll das Unternehmen gekauft haben, die weiterhin von CBS produziert werden. Der Gastgebern soll aber nicht mehr der Comedian James Corden sein, der die Serie berühmt gemacht hat. Wer für ihn einspringt, ist nicht klar.

Wöchentlich sollen neue Episoden der „Carpool Karaoke“ ausgestrahlt werden und nur für zahlende Nutzer von Apple Music sichtbar sein. Apple will damit die Attraktivität des Streaming-Dienstes steigern.

Dazu iTunes-Chef Eddy Cue:

We love music, and Carpool Karaoke celebrates it in a fun and unique way that is a hit with audiences of all ages. It’s a perfect fit for Apple Music — bringing subscribers exclusive access to their favorite artists and celebrities who come along for the ride.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Carpool Karaoke: Apple kauft neue Serie für Apple Music"

  1. Cvlli 27. Juli 2016 um 10:37 Uhr ·
    Für was hat Apple „Carpool Karaoke“ gekauft wenn sie es dann erst wieder komplett neu machen? Ich mein zu erst fand ich es ja toll da ich sowieso Apple-Music Nutzer bin, aber ein Carpool ohne James Corden ist nicht das selbe..
    iLike 32
    • Halb&Halb 27. Juli 2016 um 12:32 Uhr ·
      Genau den Gedanken hatte ich auch. Das geht doch definitiv in die Hosen. Keiner schauts mehr und Apple hat Millionen in den Sand gesetzt. Das wäre wie wenn Apple Formel 1 aufkauft (war hier zu lesen) über ihren ATV ausstrahlen und komplett andere unbekannte Fahrer einsetzt.
      iLike 5
  2. Steven 27. Juli 2016 um 10:41 Uhr ·
    Die Serie ist echt gut, aber dass James Corden nicht mehr dabei sein wird finde ich mehr als schade.
    iLike 11
  3. Jojo 27. Juli 2016 um 11:01 Uhr ·
    Ohne James werde ich es jedenfalls nicht mehr schauen. Sehr schade..
    iLike 4
    • ikarlin 27. Juli 2016 um 11:20 Uhr ·
      Du weist doch noch gar nicht, wer es dann machen wird ? Am Ende ist es dein Lieblingsschauspieler/-sänger und der macht das noch besser und du kannst es dir nicht anschauen, weil du sonst deine Prinzipien über Bord wirfst?! Das ist es doch nicht wert ?
      iLike 4
      • Jojo 29. Juli 2016 um 10:12 Uhr ·
        Kann natürlich sein. Aber ich mochte carpool mit James schon sehr! ? Mal sehen was se daraus machen. Vielleicht werde ich ja wirklich positiv überrascht.
        iLike 0
  4. Nadine 27. Juli 2016 um 11:14 Uhr ·
    Noch nie davon gehört, noch nie gesehen und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch überhaupt gar nicht. Promis di singen und Zeug labern, wem’s gefällt. Apple, mach weiter so uninteressanten Scheiß.
    iLike 2
    • Lucas 27. Juli 2016 um 20:08 Uhr ·
      Na dann solltest du dir das ganze vielleicht Mal anschauen. Ich empfehle das ganze mit Sia oder Adele. Und das ganze „uninteressanten Scheiß“ zu nennen, wenn man noch nie davon gehört hat, ist nicht richtig.
      iLike 2
  5. Kaktus 27. Juli 2016 um 11:18 Uhr ·
    James Corden ist doch der Grund für den großen Erfolg…
    iLike 7
  6. Ich Bins 27. Juli 2016 um 12:31 Uhr ·
    Diese Übernahme ärgert mich riesig. Ich habe die „late late Show“ abonniert und schaue fast jeden Abend die neuen uploads an… Echt lustig. So beendet man den Tag mit guter Laune. Gerade das CarpoolKaraoke ist ein absolutes Highlight, welche man sich immer wieder anschauen kann. Viele Künstler, die ich eigentlich nicht mag, haben mich dort sehr positiv überrascht. Aber das Ganze steht und fällt mit James Cordon… Ob es jemand anders besser machen würde, kann ich mir nicht vorstellen, werde es aber auch nicht erfahren, da ich kein Interesse an einem Apple Music Abo habe.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.