Home » Gerüchte » Neues iPhone: Erneut Gerüchte zu 3D Touch-Hometaste

Neues iPhone: Erneut Gerüchte zu 3D Touch-Hometaste

iPhone 6s mit Touch ID - Apple

Shortnews: Apples nächstes iPhone könnte erstmals ohne mechanische Hometaste aufkommen, wie Informationen der Seite Macotakara belegen wollen. Stattdessen könnte Apple die Taste durch seine 3D Touch Technologie ersetzen.

DSC_7524 (1)

Der Klick auf den Homebutton würde damit wie beim Trackpad neuerer MacBooks nur simuliert werden. Die Neuerung wäre sehr logisch, schließlich könnte so auch der Homebutton als anfälligstes Teil des iPhones wegfallen, zumal er in iOS 10 durch den neuen Lockscreen deutlich öfter benutzt werden wird. Darüber hinaus könnte die Neuerung dem Bestreben Auftrieb geben, das Handy wasserdicht zu gestalten. So wird dem Vernehmen nach auch der Klinkenanschluss im nächsten iPhone weichen.

Die 3D Touch Hometaste ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Schließlich hat Apple die Technik bereits und verwendet sie in aktuellen MacBook-Trackpads.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Neues iPhone: Erneut Gerüchte zu 3D Touch-Hometaste"

  1. Heinz 27. Juli 2016 um 07:51 Uhr ·
    Das wär Klasse. Hoffentlich wird es dadurch auch etwas preiswerter für uns Kunden.
    iLike 14
    • Daniel 27. Juli 2016 um 07:59 Uhr ·
      Wo lebst du bitte? Als ob etwaige Einsparungen in der Produktion an den Endverbraucher weitergegeben würden.
      iLike 56
      • Kobra Kahn 27. Juli 2016 um 12:21 Uhr ·
        Kobra Kahn amüsant finden..
        iLike 1
    • Ro 27. Juli 2016 um 08:01 Uhr ·
      Scherzkeks
      iLike 4
    • MatzeWerSonst 27. Juli 2016 um 08:04 Uhr ·
      Du glaubst doch nicht wirklich, dass Apple sich dieses Feature nicht auch bezahlen lässt…
      iLike 13
    • Azrat 27. Juli 2016 um 08:09 Uhr ·
      ? In der Reparaturanzahl vielleicht aber ich glaube nicht daran, dass der Gerätepreis fallen wird
      iLike 6
    • Tzzzzz 27. Juli 2016 um 08:15 Uhr ·
      YmmD. ?????
      iLike 0
    • Sej 27. Juli 2016 um 08:20 Uhr ·
      Wieso soll es preiswerter werden? ?
      iLike 4
    • Simon 27. Juli 2016 um 08:20 Uhr ·
      HAHAHA Heinz! You made my day! Fast so toll wie Heinz Becker…
      iLike 9
    • Jo 27. Juli 2016 um 09:23 Uhr ·
      Ich glaube die neuen Komponenten sind teurer als der mechanische Knopf. Viele Denken nur das iwas verschwindet. ??
      iLike 4
    • Kathi 27. Juli 2016 um 11:33 Uhr ·
      Finde ich nicht gut! Wenn das OS hängt (also den Touch nicht erkennt) kann man gar nichts mehr machen (außer Neustart).
      iLike 0
      • . 27. Juli 2016 um 14:04 Uhr ·
        Ist doch heut auch schon so.
        iLike 1
  2. Von und Zu 27. Juli 2016 um 08:14 Uhr ·
    Kann gut sein mit dem Wasserdichtem iPhone Gerücht. iOS warnt ja auch vor Wasser im Port wenn man das iPhone auflädt.
    iLike 3
    • Spider-Man 27. Juli 2016 um 08:52 Uhr ·
      wieso sollte mich mein iphone vor wasser warnen wenn es ohnehin schon wasserdicht ist? ich denke das wird nix
      iLike 2
      • Jo 27. Juli 2016 um 09:22 Uhr ·
        Ist doch logisch. Im Gerät inneren dringt kein Wasser ein. Aber am Ladeanschluss könnte noch welches liegen.
        iLike 6
  3. Klopf Klopf wer ist da??? 27. Juli 2016 um 08:34 Uhr ·
    Einen Homebutton wie das Trackpad beim MacBook????
    iLike 1
  4. Peter Birnenkuchen 27. Juli 2016 um 10:05 Uhr ·
    Wir wollen nicht vergessen, dass Tim Cook bei einem Interview Versprechungen gemacht hat. So werden wir uns alle fragen, wie wir bisher ohne diese Features auskommen haben können. Also ein eingesparter Klinkenstecker und ein paar Kleinigkeiten bei Software machen das Kraut nicht fett. Ich erwarte schon ein oder zwei großartige Neuerungen neben dem iOS 10, das ja vielversprechend ist. I am thrilled, sozusagen. Aber jeder weiß, dass Apple was in petto hat.Vielleicht hat es was mit der neuen aWatch zu tun?
    iLike 4
    • Jumbo 27. Juli 2016 um 10:34 Uhr ·
      Träumer. Diese Versprechungen gibt dieser Cook schon seit Jahren, immer wieder heiße Luft.
      iLike 5
  5. BayerAspirin 27. Juli 2016 um 12:51 Uhr ·
    Hoffentlich wird das IPhone 7 etwas größer ich wünsche mir ein 6 Zoll Display wasserdicht muss es nicht unbedingt sein und wenn der mechanische Home Button wegfällt würde ich begrüßen
    iLike 2
    • Os 27. Juli 2016 um 13:43 Uhr ·
      Das iPhone 6s (plus) ist wasserdicht. Warum sollte es das 7 nicht sein ?
      iLike 1
      • . 27. Juli 2016 um 14:07 Uhr ·
        @BayerAspirin wozu brauchst du ein 6 Zoll Handy und ist der Unterschied dann wirklich so groß zu 5.5? Wenn du ein noch größeres brauchst hol dir ein iPad @Os das iPhone 6s (plus) ist offiziell nicht wasserdicht. Es geht eher darum, dass die 7er dann mit einer IP-Zertifizierung kommen
        iLike 1
  6. Gnarfi2oo1 27. Juli 2016 um 14:45 Uhr ·
    für mich war der mechanische Home Button immer der Grund ein iPhone zu kaufen ohne Home Button wird es für mich keinen Sinn mehr machen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.