Seit ein paar Stunden findet sich im App Store eine neue Kamera-App vom in San Francisco ansässigen Studio Pacific Helm. Diese iPhone-Anwendung hat eindeutig eine Erwähnung verdient.
Camera Noir ist schnell erklärt. Es handelt sich um ein Programm mit dem sich ziemlich einfach Schwarz-Weiß-Fotos knipsen lassen. Die Effekte werden in Echtzeit auf die Kamera gelegt, sodass die Wirkung direkt zu sehen ist. Insgesamt stehen drei Filter zur Verwendung bereit – Lo, Med und Hi. Alle schlagen in Grautönen auf und geben dem Schnappschuss einen besonderen Pfiff.
Camera Noir steht zu seiner Liebe zum Detail. Von Funktionen strotzt die App mit drei Effekten nicht, aber alle sind liebevoll erstellt worden. Kleinigkeiten, wie eine Horizontallinie oder ein guter Fokus machen das Knipsen einfacher. Die App kostet für das iPhone 1,79 €.
653121289]
8 Gedanken zu „Camera Noir: App öffnen, knipsen und fertig ist das Schwarz-Weiß-Foto“
Die Kommentare sind geschlossen.