Home » Featured » Brillenpläne: Willkommen in Apples Realität

Brillenpläne: Willkommen in Apples Realität

AR-Brille - Symbolbild

Apples erstes Mixed Reality-Headset dürfte nicht mehr allzu weit vom Marktstart entfernt sein, obgleich der wohl nicht auf der kommenden Keynote angekündigt werden dürfte. Aktuell soll Apple gleich drei Modelle in der Entwicklung haben, eins davon wird allerdings erst in recht ferner Zukunft erwartet.

Apples Pläne zur Einführung eines eigenen AR/MR-Headsets werden weiter mit Hochdruck vorangetrieben. Letzte Woche berichteten wir darüber, dass Apple über verschiedene Scheinfirmen bereits diverse Markennamen für seine kommende Produktreihe registriert hatte.

Tatsächlich könnte Apple die neuen Gadgets unter dem Namen „Apple Reality“ einführen – wem dieser Brand etwas entrückt und abgehoben vorkommen mag, ist nicht allein.

Apple werde die erste Version seines VR-Headsets unter der Bezeichnung „Apple Reality Pro“ vorstellen, so Mark Gurman von Bloomberg. In der jüngsten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters schrieb er, Apple entwickle derzeit drei Modelle unter den internen Bezeichnungen N301,“ „N602“ud „N421.

Irgendwann kommt die echte Brille

Die zweite Version des Headsets soll zu einem etwas günstigeren Preis angeboten werden, was Sinn ergibt: Denn für das Launch-Device werden Preise um die 2.000 Dollar erwartet, zu viel für den angestrebten Massenmarkt.

Und die dritte Version schließlich dürfte eine neue Teil-Produktkategorie erschließen. Hierbei soll es sich nämlich um die erste echte AR-Brille handeln, ein Gadget, das tatsächlich mehr einer Brille, als einem VR-Headset ähneln und sich auch und vor allem für die Nutzung unterwegs eignen soll. Hierfür ist allerdings dem Vernehmen nach noch viel Arbeit zu erledigen. Eine echte AR-Brille wird nicht vor 2025 erwartet. In einer früheren Schilderung gehen wir auf die Chancen und Risiken der AR-Produkte Apples ein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.