Den Black Friday können zahlreiche Anbieter wieder als Erfolg verbuchen. Die Kunden waren in einer Kauflaune, die seines Gleichen suchte. Hier gibt es erste Zahlen.
Im Bild (Großansicht) sind exemplarisch die Zahlen vom US-Retailer Target aufgelistet. Hier werden die ersten drei Plätze vom Apple iPad belegt. Befragt wurden dazu 3000 Erstkäufer. Zählt man alle Apple-Produkte zusammen, macht das in der Summe 22 Prozent der Absätze, die durch die Geräte mit dem Apfel erwirkt worden.
Auch über die Käufer konnten inzwischen erste Studien angestellt werden. Demnach haben 37 Prozent mobil eingekauft. Davon gehen 82 Prozent auf iOS-Geräte, der Rest Android. Kunden mit iPhone und iPad haben im Durchschnitt übrigens 131 Dollar auf den Kopf gehauen.
19 Gedanken zu „Black Friday in Zahlen: iPad der Renner und iOS Top-Plattform“
Die Kommentare sind geschlossen.