2. Dezember 2013

Philipp Tusch

Black Friday in Zahlen: iPad der Renner und iOS Top-Plattform

Den Black Friday können zahlreiche Anbieter wieder als Erfolg verbuchen. Die Kunden waren in einer Kauflaune, die seines Gleichen suchte. Hier gibt es erste Zahlen.

Im Bild (Großansicht) sind exemplarisch die Zahlen vom US-Retailer Target aufgelistet. Hier werden die ersten drei Plätze vom Apple iPad belegt. Befragt wurden dazu 3000 Erstkäufer. Zählt man alle Apple-Produkte zusammen, macht das in der Summe 22 Prozent der Absätze, die durch die Geräte mit dem Apfel erwirkt worden.

Auch über die Käufer konnten inzwischen erste Studien angestellt werden. Demnach haben 37 Prozent mobil eingekauft. Davon gehen 82 Prozent auf iOS-Geräte, der Rest Android. Kunden mit iPhone und iPad haben im Durchschnitt übrigens 131 Dollar auf den Kopf gehauen.

19 Gedanken zu „Black Friday in Zahlen: iPad der Renner und iOS Top-Plattform“

      • Tja, aber trotz dem hohen android Marktanteil haben die iOS User 82 Prozent der mobilen Einkäufe getätigt; also die iOS Minderheit macht die größte Kaufkraft aus! Das bestätigt was ich immer sage: Apple User sind die Elite, welchemdie firmen und die Werber lieben! Und android sind die geizigen, die “ ich will alles umsonst “ Fraktion, und die, die wirklich nix auf der Tasche haben: die Loser! Und großmäulig sind sie auch noch, wie man hier sieht!
      • Und wieder liegst du Falsch, sind denn alle Eppler so ungebildet? Es hat sich geändert und Android bringt mehr Geld als Apple mit ihrem iOS. Die Lage kann sich wieder ändern, aber das glaubt bei dem extrem gefallenen Marktanteil kein einziger Analyst.
      • Hannes du hast keine Plan ganz ehrlich! Apple User sind statistisch gesehen bereit deutlich mehr zu zahlen als Android User! Und keine Ahnung, was du mit dem „Extrem gefallenen Marktanteil“ meinst, Apple ist bei Tablets immer noch Marktführer (Und der Marktanteil wird nur langsam kleiner, weil der Markt mit billig Scheiß überschwemmt wird!) und bei Smartphone und Computern hat sich am Marktanteil nicht viel getan, der is seid Jahren konstant!
      • Solange Apple rund 80% der gesamten Gewinne weltweit im Business der Smartphones und Tablets (Geräte + SW + Media) macht, ist die Zukunft voller rosa Äpfel ;) Den Rest streicht sind Smsng ein mit riesigem Aufwand – derzeit hauen sie Gewinnwarnungen raus und setzen Krisensitzungen an in Korea. Apple guckt sich das ruhig an und streichelt seine vier Produktlinien. Keine Gefahr, dass dieser Anbieter frustriert aufgibt oder sich aufkaufen lässt. Google wird Android weiter vernachlässigen und Chrome OS pushen.
    • es geht un die verkaufszahlen vom black friday und schon kommt unlogischer weise son apple vs android krieg, kommt doch mal auf euer leben klar und geht zocken oder so was aber nein da kommt dann ps3/4 vs 360/one krieg, [entfernt]
  1. Apple User sind also die Elite ? Etwas weniger großkotzig auftreten würde einigen hier ganz gut zu Gesicht stehen. Die Statistik sagt nebenbei auch ziemlich klar, daß die „Elite“ so wenig Geld hat, daß sie Apple Produkte im Sonderangebot kaufen mußte…
    • Deine Unterstellungen sind einfach nur lächerlich, das mit der „Elite“ hat sich auf etwas ganz anderes bezogen. Und wer bezahlt denn mehr, wenn man das Produkt auch günstiger haben kann? Es sind wahrscheinlich nur deshalb nur keine Android Tabets, weil die Leute lieber n Tag warten und dann den vollen Preis bezahlen…
  2. Vielleicht kann ja Apple auch mal eine Statistik veröffentlichen, wieviel Produkte über subventionierte Mobilfunktverträge und Finanzierung an den Mann gebracht werden. da werden einige hier bestimmt etwas dezenter auftreten und nicht auf dicke Hose machen, nur weil man ein Apple Produkt besitzt. Es kann sich so gut wie JEDER leisten. Man ist auch kein besserer Mensch, nur weil man ein Ipad oder iPhone hat. Nichts im Leben geleistet und sich dann mit fremden Federn schmücken…
    • Sehr gut – ich auch (vor fünf Monaten)! Geiles Teil, v.a. mit FusionDrive und 32 GB RAM (nachgerüstet). Jetzt muss ich ein Jahr hungern ;)

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