Bilder: Ist das der iOS 7 Stil?

Im iOS 5 Icon waren es die Luftblasen, im iOS 6 Bild die Wellen. Und da iOS 7 ins Haus steht, machen sich einige Designer schon jetzt Gedanken, wie das populäre Icon in der nächsten Generation aussehen könnte. Die französischen Kollegen von iGen.fr haben dazu folgendes Konzept zugespielt bekommen:

Grasgrün – Wird das der iOS 7 Stil?

Darüber hinaus wurde das Konzept auch auf die iDevices übertragen. Vor dem neuen Background ist unten ein Redesign des Lockscreens, der Multitasking-Bar und der Push-Benachrichtigungen zu sehen. [Zum Vergrößern klicken]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Bilder: Ist das der iOS 7 Stil?"

  1. Marcello 31. Dezember 2012 um 11:05 Uhr ·
    bitte nicht :O
    iLike 0
    • Bastian B. 1991 31. Dezember 2012 um 15:17 Uhr ·
      Ich fand ja den schwarz auf weiß Wechsel (iTunes, Musik etc.) grausam. Entweder zurück auf schwarz oder weiß bleiben. Alles andere bitte vergessen!!!
      iLike 0
  2. Alex 31. Dezember 2012 um 11:15 Uhr ·
    Ich find’s gut
    iLike 0
  3. Moritz 31. Dezember 2012 um 11:24 Uhr ·
    Schaut doch gut aus!
    iLike 0
  4. Malte 31. Dezember 2012 um 11:51 Uhr ·
    Die Idee mit der Mission Control ist nicht schlecht. Ob ich aber in den Notifications auf dem iPhone gleich mehrere Buttons haben möchte, weiß ich nicht – auf dem iPad-Bildschirm mag das gesehen, auf dem iPhone wird das dann aber doch recht kleinteilig. Es ist ja kein Weltuntergang, so wie jetzt in die App zu wechseln, und dort die Kontrollelemente vorzufinden. Auch die Vorschau beim Multitasking finde ich überflüssig.
    iLike 0
    • Alex 31. Dezember 2012 um 15:36 Uhr ·
      Das stimmt. Mission Control wäre sehr wichtig
      iLike 0
  5. Malte 31. Dezember 2012 um 11:54 Uhr ·
    Kleine Ergänzung: Sinnvoll wären mehr Einstellmöglichkeiten für den Lockscreen.
    iLike 0
  6. Nico 31. Dezember 2012 um 12:39 Uhr ·
    Halt ich für unwahrscheinlich, dass es so aussehen wird, den Hintergrund gibts ja schon jetzt in iOS, da glaub eher, dass was Neues kommt, wie davor auch immer…
    iLike 0
  7. yakura 31. Dezember 2012 um 13:08 Uhr ·
    Abwarten und Tee trinken
    iLike 0
  8. Iloveapple 31. Dezember 2012 um 13:42 Uhr ·
    Meiner Meinung nach ist die Idee ja ganz nett und gut umgesetzt. Ich halte aber die vorschaufenster bei der Multitaskingbar für Überflüssig. Zum einen sind die so klein, dass man eh nicht viel sehen kann und zum anderem, denke ich das die meisten wissen was sie erwartet wenn sie eine app öffnen. Für mich überflüssig. Dann doch lieber schnellzugriff auf Einstellungen in der multitaskingbar.
    iLike 0
  9. Hans 31. Dezember 2012 um 13:45 Uhr ·
    Multitasking finde ich gut, die Kurznachrichten ganz rechts finde ich auch gut, bloß der Lockscreen ist nicht ganz perfekt. Ich werde vlt. bald mal ein kleines Mock up hochladen :D trotzdem kann ich nur wiederholen, was ich letztens schon mal geschrieben hab, nämlich dass apple sich mehr um die Kleinigkeiten kümmern sollte! Nur einige Beispiele: Safari: Warum gibt es bei OSX eine Suchleiste und bei IOS zwei?! itunes bei OSX: wenn man filme vom Vollbildmodus wieder verkleinert wird es erst auf den normalen Schreibtisch noch kurz angezeigt (scheiße beschrieben :DD einfach ausprobieren) OSX Apps im Vollbildmodus: es sollte immer der Inhalt verkleinert werde, wenn man mit der maus zum oberen Bildschirmrand fährt (wie z.B. bei Safari) und nicht wie bei iTunes!
    iLike 0
  10. Lorenz 31. Dezember 2012 um 14:32 Uhr ·
    Ich empfinde das Grün als ein wenig zu blass
    iLike 0
  11. Tom 31. Dezember 2012 um 15:41 Uhr ·
    Ich nutze iOS wegen der Integration in die anderen Apple-Systeme und wegen des klaren und aufs Wesentliche reduzierten Designs. Vorschaubildchen, Buttons auf Notifications und ähnlich reizüberflutende Spielereien mögen ja zu anderen Systemen gut passen, in einem guten Design haben sie nichts verloren. Ich hoffe, Apple bleibt seinem bisherigen Konzept treu und springt nicht auf diesen Mainstream-Kram auf… obwohl in OS X bereits deutliche Anzeichen für diesen aus m.S. Negativtrend auszumachen sind… Also liebe Designer bei Apple, wenn Ihr schon nicht anders könnt, dann macht den Mainstream-Mist wenigstens abschaltbar!
    iLike 0
  12. Jonas 31. Dezember 2012 um 16:12 Uhr ·
    Sieht nett aus, das Grasbild gibt’s ja schon in iOS 6 bei den vorinstallierten Hintergründen.
    iLike 0
  13. applefan1993 2. Januar 2013 um 00:51 Uhr ·
    Das sieht ja ma geil aus ^^ Hoffe es kommt bald ;)
    iLike 0
  14. iCook 5. Januar 2013 um 01:50 Uhr ·
    Zu viel Schnick-Schnack…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.