Home » Apple » Bilder: Diese neuen Emojis kommen im Herbst auf iOS

Bilder: Diese neuen Emojis kommen im Herbst auf iOS

Zum Welt-Emoji-Tag hat Apple gestern die neuen Emojis als Preview veröffentlicht, die wir im Herbst auf iOS, macOS und iPadOS erwarten können. In einem Blogpost von Emojipedia wurden die neuen universalen Bildchen ausführlich erklärt.

Mit dabei sind unter anderem ein anatomisches Herz, eine Lunge, eine Münze, ein Ninja-Symbol sowie Transgender-Symbol.

In der originalen Bezeichnung werden folgenden Emojis von Apple aufgenommen:

Wer kurz Zeit hat, kann sich die Emojis ja einmal in großem Format anschauen. Es ist eigentlich verrückt, wie viel Detailarbeit ins Design fließt, da man diese Bildchen meist nur in kleiner Auflösung und auf kleinen Bildschirmen sieht. Die Designarbeit ist aber gar nicht einfach, da es gelingen muss, dass man die Emojis auch in ultrakleinem Format erkennen kann.

Schon im Januar wurden 117 neue Emojis für 2020 präsentiert. Da aber viele Hersteller gerne ihre eigenen Designs vorlegen, benötigt das Ganze meist einige Monate, bis die finalen Designs feststehen. So auch bei Apple, die sich für eine Auswahl der neuen Emojis von Unicode entschieden haben.

Wann kommen die neuen Emojis?

Die neuen Emojis werden vermutlich mit einem Update von iOS 14 ausgeliefert. Aller Wahrscheinlichkeit nach könnte iOS 14.1 oder iOS 14.2 im Oktober oder November dafür verwendet werden. Apple inkludiert diese neuen Emojis oftmals in einem der ersten großen Updates, um Nutzer zum Download zu bewegen. Dies war bereits mit iOS 13.2 im Jahre 2019,mit  iOS 12.1 im Jahre 2018 und mit iOS 11.1 im JAhre 2017 der Fall.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Bilder: Diese neuen Emojis kommen im Herbst auf iOS"

  1. Atf 18. Juli 2020 um 08:34 Uhr ·
    Also ich finde es gibt jetzt schon zu viele!
    iLike 2
    • tannauboy 18. Juli 2020 um 09:06 Uhr ·
      Ja inzwischen wäre eine Suchfunktion hilfreich!
      iLike 4
      • underwood 18. Juli 2020 um 09:31 Uhr ·
        wird mit iOS14 kommen! ;)
        iLike 0
      • fari 18. Juli 2020 um 11:58 Uhr ·
        Gibt es in iOS 14
        iLike 2
  2. Karl-Heinz 19. Juli 2020 um 20:19 Uhr ·
    Würde gerne 98% der Emojis gegen bessere Softwarequalität tauschen. Aber die Kinder von heute, sind die Kunden von morgen
    iLike 0
    • pow 22. Juli 2020 um 11:15 Uhr ·
      Software und Grafiken haben nicht wirklich viel gemein…aber gut. Vor allem erfindet Apple die Emojis nicht, sondern überarbeitet sie lediglich… bei so einem Kommentar fragt man sich dann schon, was Alter bringt…wenn’s offensichtlich schon keine Weisheit ist.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.