Eine Woche ist seit dem letzten Beta-Bingo vergangen, mit der gestern veröffentlichten Beta von iOS 11.1 hat sich demgegenüber nicht viel getan. Apple beschäftigt sich in der neuen Firmware hauptsächlich um Bugfixes, wobei nur drei Fixes ins Auge fallen. Außerdem reagiert Apple innerhalb weniger Stunden und schließt das kritische KRACK-Loch.
Nur eine Woche nach Release von iOS 11.1 Beta 2 zieht die dritte Beta-Version nach. Im Gegensatz zur zweiten Testversion des Betriebssystems gibt es weder neue Emojis, noch neue Features zu entdecken. Stattdessen möchte Apple ein paar der zahlreichen Bugs unter iOS 11 ausbügeln, wobei sicherlich noch immer nicht alle adressiert sind. Unter anderem wird die Animation der 3D Touch-Shortcuts wieder flüssiger dargestellt. Zudem kann im Einhandmodus, der per Doppeltippen auf die Home-Taste erreichbar ist, wieder das Notification Center geöffnet werden.
Eine kleine neue Funktion gibt es dann doch: Bei einer falschen Passworteingabe reagieren neuere iPhone-Modelle zukünftig mit einem haptischen Feedback. Ebenfalls wichtig: Nach Bekanntwerden der WPA2-Schwachstelle „KRACK“ gestern Mittag hat Apple seine Entwickler bereits auf das Sicherheitsrisiko angesetzt und die Sicherheitslücke mit allen Betas von iOS 11.1, tvOS 11.1 sowie watchOS 4.1 geschlossen. Wann das Betriebssystem seine Beta-Phase verlassen wird, ist bislang unklar. Außerdem steht noch eine neue Beta von macOS High Sierra aus, mit der ebenfalls „KRACK“ geschlossen wird.
Welche Neuerungen habt ihr unter iOS 11.1 Beta 3 entdeckt und wie zufrieden seid ihr mit dem Betriebssystem? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.
9 Gedanken zu „Beta-Bingo: iOS 11.1 Beta 3 als Update der kleinen Bugfixes“
Die Kommentare sind geschlossen.