Home » Betriebssystem » Beta 2 erwartet: iOS 17.5: Update aktiviert wohl Direkt-Download von Apps in der EU

Beta 2 erwartet: iOS 17.5: Update aktiviert wohl Direkt-Download von Apps in der EU

Heute soll iOS 17.5 in der zweiten Beta erscheinen. Das Update bringt die Möglichkeit, Apps direkt von Webseiten zu laden, in die EU. Dabei gilt es für Entwickler allerdings einige Hürden zu nehmen.

Apple wird wohl heute iOS 17.5 und iPadOS 17.5 Beta 2 für die registrierten Entwickler vorlegen. Die Aktualisierung wird auf dem iPhone die Möglichkeit bringen, Apps direkt von einer Website zu laden, statt den Umweg über einen App Store zu nehmen.

Neue Funktion kommt nur am iPhone und nur in der EU

Diese neue Option, eine App zu beziehen, wird es für Kunden allerdings nur in den Ländern der EU geben. Auch wird das Feature nur am iPhone zur Verfügung stehen.

Zudem wird es für Entwickler nicht ganz leicht, Apps auf diese Weise zum Download zur Verfügung zu stellen.

iOS 17.5 wird in einigen Wochen für alle Nutzer erwartet, wie viele Betas es bis dahin geben wird, ist noch nicht klar.a

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail