Home » Gerüchte » Bericht: Microsofts Surface-Team beschäftigt sich mit Smart-Watch-Prototypen

Bericht: Microsofts Surface-Team beschäftigt sich mit Smart-Watch-Prototypen

Apple, Google, LG, Samsung und schließlich auch Microsoft sollen aktuell allesamt an einer Smart Watch arbeiten. Apple ist bei der Erschließung des neuen Marktes ganz vorne mit dabei und sicherte sich in den letzten Wochen in gleich mehreren Ländern den Markennamen „iWatch“. Dass da etwas im Busch ist, kann wohl niemand mehr verleugnen. Auch Microsoft nicht, wie ein Bericht von The Verge jetzt beweisen will.

microsoft

Den Informationen zufolge sei die Entwicklung des Accessoires nun dem Surface-Team übergeben worden. Vorher war das Team für Xbox-Zubehör mit dieser Aufgabe betraut. Bei der Smart Watch soll sogenanntes „Oxynitride Aluminum“, auch als „Transparentes Aluminium“ bezeichnet, zum Einsatz kommen. Dieses soll dreimal härter sein als Glass.

Weiter heißt es, es werden bereits 1,5-Zoll-Displays bestellt, was ein Zeichen dafür ist, dass ein Release in nicht allzu ferner Zukunft zu erwarten ist. Die Uhr soll sich besonders durch auswechselbare Armbänder in verschiedenen Farben auszeichnen. In dieser frühen Testphase seien bereits die Farben Blau, Gelb, Schwarz, Weiß und Grau geplant. Auffällig ist, dass das Gerät über ganze sechs Gigabyte internen Speicher sowie LTE-Unterstüzung verfügen soll. Dass eine Smart Watch selbst Zugang zum Internet hat, ist neu. Bei bisherigen Konzepten bezieht die Uhr den Internetzugang über ein gekoppeltes Smartphone. Als Betriebssystem wird eine angepasste Version von Windows 8 dienen.

Sollte ein solches Produkte bei Microsoft tatsächlich in Planung sein, stünde das Unternehmen vor einer großen technischen Herausforderung. Vor allem der LTE-Support in einem derart kleinen Gerät ist, gerade im Hinblick auf die globale Vermarktung, durchaus problematisch.

[Apple Insider]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: Microsofts Surface-Team beschäftigt sich mit Smart-Watch-Prototypen"

  1. Maurice 16. Juli 2013 um 08:48 Uhr ·
    Ist doch fast logisch, dass sich die großen Firmen mit dem Thema beschäftigen. Seit Apple mit dem iPhone und teilweise mit dem iPad den Markt komplett umgekrempelt bzw. beherrscht hat, haben doch alle Angst das es mit einer evtl. „iWatch“ auch so kommen wird und wieder eine „Revolution“ von Apple kommt… …wenn das Gerücht aufkommen würde, Apple denkt über ein Auto, Fahrrad, etc. nach. Es würden einige Firmen auf den „iZug“ aufspringen ;)
    iLike 0
    • roffl 16. Juli 2013 um 08:58 Uhr ·
      iTrain meinst du wohl :)
      iLike 0
      • Maurice 16. Juli 2013 um 09:00 Uhr ·
        Natürlich ;)
        iLike 0
      • name 16. Juli 2013 um 11:47 Uhr ·
        Eigentlich eher iTravel, weil beim iphone erst i und dann ein Verb kommt (to phone)
        iLike 0
      • Lorenz 16. Juli 2013 um 12:20 Uhr ·
        phone heißt Handy!!! nicht nur ein Verb
        iLike 0
      • Justin 16. Juli 2013 um 23:28 Uhr ·
        Wenn ihr schon so genau seit hier : cellphone heißt Handy. Das lernt man in der 4 klasse Jungs. Das iPhone bezieht sich nicht auf das Handy sonder soll heißen : I=intelligent Phone:Telefon Heißt :Intellegentphone nicht ihandy oder itelefon
        iLike 0
  2. RS 16. Juli 2013 um 10:00 Uhr ·
    Oh das so erfolgreiche Surface Team darf jetzt daran arbeiten :)
    iLike 0
    • Albert 16. Juli 2013 um 10:12 Uhr ·
      ein hauch von ironie :D mag ich
      iLike 0
    • Einfachkoch 16. Juli 2013 um 12:15 Uhr ·
      Wollte schon sagen. Die haben das mit dem Surface komplett vergeigt und jetzt hat man noch ein paar Millionen gefunden die sie mit dem Smartwatch Projekt ins Klo hauen dürfen ? ;-)
      iLike 0
    • Einfachkoch 16. Juli 2013 um 12:16 Uhr ·
      Die wird dann schon zur Markteinführung mit 50% Discount angeboten :-D
      iLike 0
    • Nico 16. Juli 2013 um 13:26 Uhr ·
      War auch mein Gedanke :D
      iLike 0
  3. TM 16. Juli 2013 um 12:50 Uhr ·
    So gut wies bei Microsoft grad läuft flopt des eh
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.