Home » Apple » Bericht: Apple Card Savings startet am 17. April

Bericht: Apple Card Savings startet am 17. April

Apple baut seinen Bezahldienst Apple Pay weiter aus. Eine bereits vorgestellte, jedoch noch nicht umgesetzte Erweiterung ist Apple Card Savings. Am kommenden Monat soll der Dienst nun offiziell starten – wieder einmal nur in den USA.

Das verwundert nicht, denn die Grundvoraussetzung für den neuen Dienst ist die Apple Card. Die Kreditkarte von Apple gibt es seit 2019 in den USA. Eine anfangs erwartete Expansion in europäische und andere Märkte steht noch aus. Apple Card Savings ist ein Service von Apple, bei dem Besitzende einer Apple Card Geld sparen können und darauf Zinsen bekommen.

Apple Card Savings: Einiges spricht für den Start am Montag

Während das Feature genauso wie die Apple Card oder Apple Pay Later in Deutschland noch Zukunftsmusik ist, wird das für die USA ab kommenden Montag vermutlich nicht mehr so sein. Einige Quellen gehen von einem Start am 17. April aus.

Vergleichbar ist Apple Card Savings wohl mit dem Girokonto – vorausgesetzt, es gibt Zinsen darauf. Über Apple Card Savings lässt sich ein Konto bei der hinter der Apple Card stehenden Bank Goldman Sachs einrichten. Auf das hierauf eingezahlte Geld gibt es entsprechende Zinsen. Gebühren fallen keine an.

Außerdem zahlt Apple 2-3 Prozent als Belohnung für Zahlungen mit Apple Pay sowie 1 Prozent auf Zahlungen mit der Apple Card. Auch davon sind wir in Deutschland (noch) nicht betroffen.

Würdet ihr euch eine Apple Card und/oder Apple Card Savings holen? Und nutzt ihr regelmäßig Apple Pay? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: Apple Card Savings startet am 17. April"

  1. Persy53 14. April 2023 um 19:21 Uhr ·
    Apple Pay regelmäßig. Ob ich mir eine Apple Card holen würde ? Vermutlich nein. Ich mache mir erst Gedanken wenn es aktuell sein könnte. Apple Card Savings ? Nein.
    iLike 0
  2. Gast1 15. April 2023 um 10:39 Uhr ·
    Benutze ausschließlich ApplePay , weil ich es für das sicherste Zahlsystem überhaupt halte. Warte auf die Apple Card / Visa . Apple Card Savings natürlich auch wenn es dann mal die Card gibt in D.
    iLike 4
  3. Haumbi 15. April 2023 um 13:00 Uhr ·
    Würde auch erstmal die Apple Card/ Visa nutzen, bezahle fast nur mit Applepay, bequem,schnell, sicher,
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.