Home » Apple Watch » Bereits bestellbar: Neues iPhone Zubehör aus Feingewebe

Bereits bestellbar: Neues iPhone Zubehör aus Feingewebe

Neues Apple-Zubehör aus Feingewebe

Apple hat wie erwartet Abstand von seinen Leder-Accessoires genommen. Statt aus dem tierischen Produkt werden in Zukunft Hüllen und Zubehör von Apple aus Feingewebe bestehen. Betroffen sind von der Änderung iPhone Hüllen, MagSafe-Zubehör sowie Armbänder für die Apple Watch. Alle Feingewebe-Accessoires werden in verschiedenen Farben angeboten.

Einen nicht kleinen Teil seiner Keynote hat Apple damit verbracht, auf die Umweltziele des Unternehmens einzugehen. Neben der Tatsache, dass die neuen Apple Watches Series 9 und Ultra 2 die ersten CO2-neutralen Produkte von Apple sind und zu einem großen Teil aus recyceltem Material bestehen, wendet sich Apple endgültig von Leder ab. Was zum einen Tierschützer freuen dürfte, hat auch einen anderen Umweltvorteil. Die Produktion von Leder kostet viel Wasser und setzt unverhältnismäßig viel CO2 frei.

Kein Leder mehr, aber ähnlicher Look: Das neue iPhone Zubehör

Für das iPhone 15-Lineup gibt es nun erstmals Hüllen aus Feingewebe statt Leder. Sie werden in fünf Farben angeboten, so sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

iPhone 15 Pro Hüllen aus Feingewebe

iPhone 15 Pro Hüllen aus Feingewebe, Quelle: 9to5mac.com

Die Hüllen für das iPhone 15 Pro gibt es in Mulberry, Immergrün, Taupe, Pazifikblau und Schwarz. Die gleiche Auswahl habt ihr bei Feingewebe-Hüllen für das iPhone 15 und 15 Plus. Preislich liegen die Cases bei 69,00 Euro, damit sind sie genau so teuer wie die Lederhüllen es bisher waren. Wie gewohnt gibt es weiterhin das transparente Clear Case sowie Silikonhüllen für die neuen iPhones.

MagSafe-Wallet aus Feingewebe

iPhone 15 Pro mit MagSafe-Wallet aus Feingewebe, Quelle: Apple Store

Auch die beliebten MagSafe Wallets für das iPhone gibt es nun aus neuem Material. Die Farben sind identisch zu den Hüllen, auch der Preis ist mit 69,00 Euro gleich.

Neue Apple Watch Bänder und AirTag-Zubehör

Die neuen Apple Watches Series 9 und Ultra 2 sind die ersten CO2-neutral produzierten Produkte von Apple. Auch sie bekommen neues Zubehör aus Feingewebe. Zwei Armbänder, die vorher aus Leder bestanden, werden nun aus dem neuen Material gefertigt.

Armband mit Magnetverschluss aus Feingewebe für die Apple Watch

Armband mit Magnetverschluss aus Feingewebe für die Apple Watch, Quelle: Apple Store

Zum einen gibt es ein Armband mit Magnetverschluss in Immergrün, Pazifikblau und Taupe. Mit einem Preis von 99,00 Euro sind sie nicht billig und komplettieren wohl den edlen Look der Edelstahl-Apple Watch. Aktuell sind diese Armbänder noch nicht bestellbar oder abzuholen.

Das moderne Armband aus Feingewebe für die Apple Watch

Das moderne Armband aus Feingewebe für die Apple Watch, Quelle: Apple Store

Anders sieht es beim teuersten der Apple Watch-Armbänder aus. Das moderne Armband – verfügbar in Lavendelblau, Mulberry und Mandel – kostet 149,00 Euro und ist sofort verfügbar.

Auch die Schlüsselanhänger für AirTags, die bisher aus Leder bestanden haben, gibt es nun im neuen Material. Hier könnt ihr aus den Farben Mulberry, Taupe, Pazifikblau, Schwarz und Koralle wählen. Der Preis liegt bei 49,00 Euro.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Bereits bestellbar: Neues iPhone Zubehör aus Feingewebe"

  1. Roman 14. September 2023 um 13:15 Uhr ·
    Erst kein Gold mehr und nun kein Leder mehr 😩
    iLike 0
  2. Juli 14. September 2023 um 13:35 Uhr ·
    Plastik Müll ist doch viel besser 🤭
    iLike 1
    • Tom 14. September 2023 um 15:15 Uhr ·
      Bot. Leder mit Chemiekeulen ist noch schlimmer.
      iLike 5
      • Juli 14. September 2023 um 16:13 Uhr ·
        😂😂😂😂😂😂🤭🙈🙈🙈🙈ach junge , mach dich mal lieber richtig schlau .
        iLike 1
      • Fabi 14. September 2023 um 16:44 Uhr ·
        Was möchtest du mit deinem ersten Kommentar überhaupt aussagen?
        iLike 4
      • Juli 14. September 2023 um 19:06 Uhr ·
        Lese
        iLike 0
      • Sonnenschein 15. September 2023 um 07:56 Uhr ·
        Die Befehlsform von lesen ist lies! Mach dich mal schlau!
        iLike 2
      • Sonnenschein 15. September 2023 um 11:25 Uhr ·
        Oh Juli, Name geändert? Heute früher Schluss auf dem Bau?
        iLike 0
  3. Mario 14. September 2023 um 14:00 Uhr ·
    Meine Fine Woven in Taupe kommt morgen, das iPhone Titan Natur hoffentlich nächste Woche Freitag.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.