Home » Hardware » Benchmark: High-End 5K iMac schlägt kleinsten Mac Pro

22. Oktober 2014

Philipp Tusch

Benchmark: High-End 5K iMac schlägt kleinsten Mac Pro

In einem aktuellen Benchmark konnte der 5K iMac als High-End Modell gegen das kleinste Modell der Mac Pro Serie einen Sieg einfahren. Das gerade erst vorgestellte Gerät lag dabei aber auch hinter den anderen Mac Pro Geräten.

imactabelle

Im Test war dabei das Modell mit 3,5 GHz und 27 Zoll Retina Display des 5K iMac. Dieser schnitt im Benchmark besser ab als der Core i7 und Core i5 iMac auf dem Vorjahr. In einem anderen Vergleich konnte sich der Retina 5K iMac mit 4.0 GHz und Core i7-4790K Chipsatz gegen alle älteren iMacs durchsetzen und zudem auch den Mac Pro in der kleinsten Ausführung hinter sich lassen.

imactabelle2

Lediglich gegen die größeren Mac Pro Modelle musste sich der neue 5K iMac geschlagen geben. Doch auch hier gab es Auffälligkeiten: So ist der neue iMac mit 5K bis zu 25 Prozent schneller in der Performance als die Mac Pro Geräte. Diese konnten sich im Gesamtergebnis allerdings vorne platzieren. Für den Retina 5K iMac ist das Ergebnis dennoch als sehr stark einzuschätzen.

19 Gedanken zu „Benchmark: High-End 5K iMac schlägt kleinsten Mac Pro“

  1. Bei 14 Mio. Pixel muß das System auch sehr potent sein, sonst gibt es blöde Ruckler. Geniales Display und potente Hardware.
  2. Ja bei letztem Black Firday war der mac so 100€ billiger. Klingt zwar nicht viel aber 100€ haben oder nicht haben. ich würde mir eig. gerne ein mac pro 15 zoll Retina zulegen aber die sind auch so teuer :-( da lohnt es sich fast eher ein iMac zu kaufen

Die Kommentare sind geschlossen.