Ergänzung: Wie einige Kommentare sehr richtig anmerken, ist das iPhone XS auch per Zertifizierung nach IP68 staub- und wasserdicht. Das iPhone X jedoch nur Spritzwasser geschützt.
Dass das iPhone Xs eine richtig starke Video Kamera hat, ist unbestritten. Viele loben es sogar als die mit Abstand beste Video Kamera in einem Smartphone. Dies zeigt Apple wieder einmal eindrücklich im neusten Shot on iPhone Video. Doch zwei Aspekte stören mich.
Blickt man hinter die Kulissen, sieht man schnell, dass nicht nur das iPhone zum Einsatz kam, sondern ein fast 10-köpfiges Team an Video Spezialisten sowie Zubehör im höherpreisigen Segment. Alleine der Gimbal und die Software für die Bearbeitung kosten schon über 300,00 US-Dollar.
Apple nannte folgendes Zubehör in seiner Video-Beschreibung:
Ebenso mitgewirkt haben ein Director, 2 Cinematographer, ein Producer, ein Cutter, ein Musik Spezialist, ein Sound Designer sowie ein „Voice Talent“. Ganz so einfach wird es also für iPhone Käufer nicht, so ein Video zu produzieren. Aber hey, cool aussehen tut es ja:
Wasserdichtes iPhone?
Als ich im Apple Store vor einem Monat aufgekreuzt bin, um meinen Wasserschaden reparieren zu lassen, sagte man mir: Das iPhone ist nicht wasserdicht, es ist Spritzwasser geschützt. Nun, das mag auch stimmen.
Doch warum wirbt Apple dann sogar mit Videos, die teilweise komplett unter Wasser aufgezeichnet sind? Man muss nicht alles verstehen…
Aber: Das Video ist toll, oder?
10 Gedanken zu „Beeindruckend und lächerlich: Neues 8 Minuten Shot on iPhone Video“
Die Kommentare sind geschlossen.