Home » Apple » Bald weg: Apple verliert Top-Manager für Services

Bald weg: Apple verliert Top-Manager für Services

Apple Park - Symbolbild

Apple verliert einen leitenden Mitarbeiter. Ende Januar wird der für das Services-Geschäft Verantwortliche Manager das Unternehmen verlassen, dies soll er bereits im Gespräch mit Kollegen angekündigt haben. Sein Ausscheiden wird das gesamte Segment erschüttern.

Apple steht offenbar kurz davor, einen leitenden Mitarbeiter zu verlieren. Peter Stern, Apples Vizepräsident für Services, soll sich darauf vorbereiten, den Konzern zu verlassen, wie aus Äußerungen gefolgert wird, die er gegenüber Kollegen gemacht haben soll.

Danach werde der Manager Apple Ende des Monats verlassen, um mehr Zeit an der Ostküste der USA zu verbringen. Stern war im Jahr 2016 zu Apple gekommen, zuvor hatte er in verantwortlichen Positionen unter anderem bei Time Warner Cable tätig gewesen war.

Abschied erschüttert Services-Segment heftig

Das Ausscheiden von Stern wird das gesamte Services-Segment stark erschüttern, heißt es aus Quellen, die mit den internen Vorgängen bei Apple vertraut sind. Apple werde in Reaktion hierauf den Verantwortungsbereich von Stern in drei Abteilungen untergliedern. Eine dieser Abteilungen soll von Oliver Schusser geleitet werden, der bis jetzt noch für Apple Music verantwortlich ist.

Bislang hat Apple sich noch nicht zu der Personalie oder den Hintergründen geäußert. Auch ist nicht klar, ob es eventuell weitere Gründe für den Abschied von Apple gibt. Das Unternehmen hat in den letzten Monaten leitende Manager aus verschiedenen Abteilungen verloren, eine Tendenz, die etwas über die übliche Fl,Fluktuation in Unternehmen hinausgeht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.