Home » Apple Watch » Ausgewechselt: Apple Watch könnte Armbandaufnahme wechseln

Ausgewechselt: Apple Watch könnte Armbandaufnahme wechseln

Apple Watch Series 9 mit neuen Armbändern

Im kommenden Jahr erwarten wir das große Apple Watch-Jubiläum. Die bereits zehnte Generation der beliebten Smartwatch soll einige Neuerungen mit sich bringen. Im Gespräch ist seit längerem ein Sensor zur Messung des Blutdrucks. Doch auch eine unschöne Änderung könnte in der zehnte Apple Watch Einzug halten und den Sammlern von Armbändern einen Strich durch die Rechnung machen.

Das Gerücht macht die Runde, wonach Apple bei der nächsten Apple Watch auf einen neuen Mechanismus zur Befestigung von Armbändern setzt. Seit der ersten Apple Watch hat sich die Methode des seitlichen Einschiebens nicht geändert, wodurch beinahe alle Armbänder mit jeder Apple Watch – abhängig von der Größe – kombinierbar sind. Über die Jahre ist bei dem ein oder anderen so sicher eine stattliche Armband-Sammlung angewachsen, die ab nächstem Jahr obsolet sein könnte.

Apple Watch-Armbänder: Neue Aufnahme soll Platz sparen

Ein Leaker, über den wir bereits in dieser Woche berichtet haben, ist sich zu 100 Prozent sicher, dass wir die Armbänder in Zukunft anders an der Apple Watch anbringen müssen. Der Grund ist dabei ein einfacher: Die aktuelle Aufnahme ist platzaufwendig und Apple möchte diesen Raum anderweitig nutzen. Statt der breiten Schiene für das Armband könnte beispielsweise der Akku größer werden, ohne die Uhr wachsen lassen zu müssen.

Ein größerer Akku wäre sicher nicht verkehrt, wenn man bedenkt, dass die Apple Watch seit Jahren mit einer Akkulaufzeit von 18 Stunden ausgeliefert wird. Besonders bei hoher sportlicher Aktivität und gleichzeitigem Schlaftracking hängt die Apple Watch deswegen oft an der Ladestation.

Seid ihr Apple Watch-Armband-Sammler? Falls ja, wie steht ihr der vermeintlichen Änderung gegenüber? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Ausgewechselt: Apple Watch könnte Armbandaufnahme wechseln"

  1. Rob 22. Dezember 2023 um 11:07 Uhr ·
    Nach 10 Jahren ist das denke ich zu verschmerzen
    iLike 1
  2. Randall Flagg 22. Dezember 2023 um 11:39 Uhr ·
    …ich finds frech, ich denke das es hauptsächlich monetäre Hintergründe sind! Wenn das so kommen sollte, werde ich keine originalen Armbänder mehr kaufen
    iLike 1
  3. Zipf144 22. Dezember 2023 um 14:48 Uhr ·
    Ganz ehrlich, wer hat schon originale Armbänder von Apple gekauft, wenn es diese bei Online Anbieter für das halbe Geld gibt. Ich habe jede Menge Bänder, aber nur das Original von Apple, welches bei der Watch dabei war! Und das ist noch neu…
    iLike 1
    • stefan 22. Dezember 2023 um 19:03 Uhr ·
      Ich
      iLike 2
  4. Randall Flagg 22. Dezember 2023 um 22:22 Uhr ·
    …dito, hab Bänder für mehrere hundert Euro…naja, mal schauen
    iLike 1
  5. Lekoy90 22. Dezember 2023 um 23:00 Uhr ·
    Nach der langen Zeit ist das auch in Ordnung … außerdem selbst schuld wer originale Armbänder kauft … Apfelband etc. bieten Armbänder die von der quali genauso gut sind und wesentlich billiger
    iLike 1
    • Charge vom Dienst 23. Dezember 2023 um 02:39 Uhr ·
      Wieso ist das in Ordnung? Wo liegt da die Logik? Da sammelt jemand Bänder, die dann nicht mehr passen für die neuen Modelle? Also wieso sollte das in Ordnung sein?
      iLike 1
      • Lekoy90 23. Dezember 2023 um 09:30 Uhr ·
        Naja schon mal irgendwo gesehen dass ein Hersteller 10 jahre das selbe Konzept verwendet ? Ich glaube kaum … wenn ein Hersteller sein Konzept bzw. Design ändert ist und man sich dann beschwert ist das jammern auf hohen Niveau
        iLike 0
      • Lekoy90 23. Dezember 2023 um 09:32 Uhr ·
        Und Logik Steck da sehr wohl dahinter … vllt mal daran gedacht dass wenn man den Mechanismus an der Uhr selbst ändert und nicht mehr diese Kerben am Gehäuse hat wiederum mehr Platz im Gehäuse hat für nen größeren Akku zb ?
        iLike 0
      • Traval 23. Dezember 2023 um 10:35 Uhr ·
        Naja, klassisch Uhren haben seit den 1980er also und damit seit rund 40 Jahren. Geht also Apple!
        iLike 0
      • Lekoy90 23. Dezember 2023 um 11:16 Uhr ·
        Wie gesagt es geht hier auch um den technischen Aspekt und um evtl. Platz zu gewinnen … es ist ein Techunternehmen was seine Produkte weiterentwickeln will und auch muss … das kann man nicht mit irgendwelche Uhrenherstellern pauschalisieren !
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.