Ausgewählte Apple Music-Nutzer können Gratismonat an Freunde verschenken, ihr auch?

Apple verschenkt aktuell wieder einen Monat Apple Music. Diesmal können Bestandskunden die kostenlosen Monate an andere Nutzer verschenken, doch offenbar erhalten nicht alle Kunden diese Möglichkeit. Seid ihr von apple darauf aufmerksam geworden?

Apple versucht aktuell, mit einer weiteren Aktion neue Kunden für seinen Musiksstreamingdienst Apple Music zu gewinnen. Bestandskunden werden derzeit von Apple darauf aufmerksam gemacht, dass sie einen Gratismonat Apple Music-Nutzung an Freunde verschenken können. Diese Personen müssen Neukunden sein. Dabei kommen sie dann mitunter auf eine Gratis-Nutzungszeit von insgesamt bis zu vier Monaten, da die dreimonatige Testzeit, die jeder Neukunde von Apple Music erhält, mit dem weiteren Gratismonat kombiniert werden.

Habt ihr eine Nachricht von Apple erhalten?

Wer während des dreimonatigen Gratiszeitraums Apple Music gekündigt hat, kann möglicherweise auch von der neuen Aktion profitieren. Aktiviert werden kann der Gratismonat über einen Link, den der Nutzer von einem befreundeten Bestandskunden erhält. Nimmt er das Angebot an, wird sich das Abo nach Ablauf des Gratismonats automatisch kostenpflichtig verlängern, wie es bei solchen Aktionen branchenweit üblich ist. Apple hat zuletzt wiederholt versucht, mit Neukundenaktionen zusätzliche Nutzer von Apple Music zu überzeugen. So wurden gezielt ehemalige Kunden angeschrieben, die nun ebenfalls einen weiteren Gratiszeitraum von drei Monaten Nutzung erhalten, Apfelpage.de berichtete. Der Dienst ist hinter Spotify mit rund 50 Millionen Nutzern aktuell der zweitgrößte Streamingdienst für Musik.

Allerdings erhalten in der laufenden Aktion nicht alle Nutzer von Apple Music die Möglichkeit, einen Gratismonat zu verschenken: Habt ihr bereits eine Nachricht von Apple erhalten, dass ihr einen kostenlosen Monat verschenken könnt?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Ausgewählte Apple Music-Nutzer können Gratismonat an Freunde verschenken, ihr auch?"

  1. Carsten 18. Februar 2019 um 12:11 Uhr ·
    Keine Nachricht
    iLike 1
  2. Aladdin 18. Februar 2019 um 12:35 Uhr ·
    Ich hab auch keine Nachricht erhalten.
    iLike 1
  3. fipiblitz 18. Februar 2019 um 13:21 Uhr ·
    Ich fände es besser wenn man den Gratismonat auch bei YouTube oder Amazon einlösen könnte.
    iLike 1
    • Apfelbaum 18. Februar 2019 um 14:07 Uhr ·
      Klar doch – Bei BMW gibt‘s ja auch Probefahrten mit nem Benz oder nem Audi …
      iLike 5
    • M&M 18. Februar 2019 um 14:08 Uhr ·
      Und wie soll das möglich sein?
      iLike 1
    • Apfelbaum 18. Februar 2019 um 14:10 Uhr ·
      Na eben nicht!
      iLike 1
    • carstentrading 24. Februar 2019 um 13:12 Uhr ·
      Manche Kommentatoren oh Man
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.