Ausgewählt: Leder, Filz und Fischgrat Sleeve fürs iPhone 6

Heute möchten wir allen iPhone 6 Besitzern eine kleine Auswahl offenlegen, die sich dieses Mal auf Sleeves für das neue Apple-Flaggschiff konzentriert. Anders als Cases oder aufklappbare Taschen, wird das iPhone bei diesem Zubehör nach jedem Gebrauch wieder in das Sleeve geschoben bevor man es in die Hosen- oder Umhängetasche steckt, um dort sicher vor Kratzern zu sein.

Wir haben uns auf drei unterschiedliche Materialien festgelegt und jeweils gute Sleeves mit ebenso gutem Preis für euch herausgesucht. Dabei ist jeweils ein Sleeve aus Leder, Filz und Fischgrat.

Bugatti SlimFit

Bildschirmfoto 2014-11-27 um 17.54.10

Das Leder Sleeve in unserer Auswahl bietet dem iPhone 6 genug Platz und an der Oberseite eine runde Aussparung, die das Herausnehmen des iPhone erleichtern soll. Bei dem verwendeten Material handelt es sich um Echtleder, während das Smartphone selbst von Mikrofaserfutter umgeben ist, sobald es im Sleeve steckt.

Für etwa 13 Euro kann das Sleeve hier bestellt werden*.


Almwild Sleeve

Bildschirmfoto 2014-11-27 um 17.53.56

Das Sleeve von Almwild ist aus Filz gefertigt – genauer kommt Merino-Schurwollfilz zum Einsatz und liegt angenehm in der Hand. Auch hier ist eine schmale Aussparung vertreten, die es erlaubt das iPhone schnell und einfach herauszunehmen. Der Hersteller gibt außerdem an, dass das Filz-Material sehr Kälte-isolierend wirkt und somit im Winter für längere Akkulaufzeiten sorgt.

Das Filz-Sleeve von Almwild ist bereits ab 16,95 Euro erhältlich*.


Adore June Business Sleeve

Bildschirmfoto 2014-11-27 um 17.53.43

Das letzte Sleeve in unserer Auswahl begegnet uns mit einem schlichten grauen Fischgrat-Stoff, welcher einen eleganten Eindruck vermittelt. Der Stoff ist sehr stabil und fühlt sich wertig an, während die Rückseite der Tasche aus schwarzem Canvas-Stoff besteht.

Für schmale 12,90 Euro kann das Sleeve gekauft werden*.

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Ausgewählt: Leder, Filz und Fischgrat Sleeve fürs iPhone 6"

  1. Kay Hidde 30. November 2014 um 11:51 Uhr ·
    Kennt eigentlich einer von euch eine gute Vertikaltasche mit Gürtelschlaufe, in die ein iPhone 6 auch mit Bumper/Case hineinpasst? Für das iPhone 4 gab es den Commander von Jaeckel, aus Leder und Magnetverschluss, aber flexibel genug. Für das iPhone 6 habe ich vergeblich gesucht…
    iLike 1
    • Apfelkern  30. November 2014 um 13:48 Uhr ·
      Diese finde ich ganz gut… LINK
      iLike 0
      • Apfelkern  30. November 2014 um 13:54 Uhr ·
        Sorry, du suchst eine Tasche für das 6er, diese gibt es derzeit nur für das iPhone 5/s.
        iLike 0
      • Kay Hidde 30. November 2014 um 23:02 Uhr ·
        Die Gürtelschlaufe ist aber keine „Schlaufe“, nur ein Clip/Klemme – sitzt die denn fest genug?
        iLike 0
      • Apfelkern 1. Dezember 2014 um 22:23 Uhr ·
        Also ich finde sie recht stabil, bisher hatte ich keine Probleme mit der Klemme.
        iLike 0
  2. GG 30. November 2014 um 12:51 Uhr ·
    Ich habe das selbe Problem, hab auch nichts gefunden. Bin am überlegen ob ich mir nicht eines nach meinen Wünschen machen lassen soll?
    iLike 1
  3. Lammquappe 30. November 2014 um 12:52 Uhr ·
    mir geht’s ähnlich. Ich nutze seit Jahren das Multidapt System von Krusell. Für iPhone 6 – Fehlanzeige. Irgendwie kann und will ich mich an anderes nicht gewöhnen. Einfach so in die Hosentasche stecken? Nö da bin ich ziemlich altmodisch. Muss Fest am Gürtel sitzen.
    iLike 1
  4. frech.zack 30. November 2014 um 13:14 Uhr ·
    Das Letze kann ich echt empfehlen! habe ich schon seit ner Weile in Gebrauch.
    iLike 1
  5. Ente68 30. November 2014 um 13:26 Uhr ·
    An alle einen schönen ersten Advent ..
    iLike 9
  6. yakura 30. November 2014 um 14:25 Uhr ·
    Adobe June ist super, jedoch zur Zeit habe ich von SPIGEN das Neo Hybrid Case, was besseres hatte ich noch nie. Nur so als Alternative
    iLike 4
  7. Steve 30. November 2014 um 15:16 Uhr ·
    Wenn schon, dann bitte Fischgrät, nicht Fischgrat. ;)
    iLike 0
  8. TK 30. November 2014 um 16:18 Uhr ·
    sleeves sind ja schön und gut aber das 6er kann man ohne hülle doch kaum in der hand halten ohne es beim bedienen entgleitet?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.