Home » Gerüchte » Ausblick: iPhone 14 mit 48 MP-Kamera, iPhone 15 mit Periskop?

Ausblick: iPhone 14 mit 48 MP-Kamera, iPhone 15 mit Periskop?

Apple wird das iPhone 14 angeblich mit einer 48-Megapixel-Kamera ausstatten, entsprechende Prognosen in dieser Richtung verdichten sich weiter. Ein Jahr später wird dann möglicherweise eine Periskop-Kamera im iPhone realisiert.

Apples nächstes iPhone soll mit einem deutlichen Upgrade der Kamera kommen. Apple werde dieses Modell mit einer Kamera auf den Markt bringen, die eine Auflösung von 48 Megapixel hat, das schreibt zuletzt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. In einer entsprechenden Notiz geht er davon aus, dass Apple diese Verbesserung für das kommende iPhone-Lineup bringen wird, allerdings wird wohl nur das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max diese Kamera erhalten.

Es ist davon auszugehen, dass die Weitwinkelkamera mit einer 48 Megapixel-Auflösung kommen wird, wie die anderen Biden Kameras beschaffen sein werden, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Doch zuletzt hatte bereits ein anderer Analyst die Annahme aufgestellt, Apple werde im kommenden Jahr den Sprung auf 48 Megapixel machen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Kommt das Periskop-iPhone 2023?

Weiter schreibt Ming-Chi Kuo, Apple werde im Jahr 2023 eine Kamera mit einem Periskop-System vorstellen. Andere Hersteller nutzen diese Technik schon lange, mit einer solchen Anordnung lässt sich unter anderem ein deutlich leistungsfähigerer optischer Zoom umsetzen. Apple hat hier mit dem iPhone 13 Pro zwar ein wenig Boden gut gemacht, hängt aber noch immer deutlich hinterher.

Ob mit einer 48 Megapixel-Kamera am Ende auch Fotos in 48 Megapixel gespeichert oder die Pixel intern softwarebasiert reduziert werden, um die Dateien handlicher zu machen, muss noch abgewartet werden. Am Ende bedeuten bekanntlich mehr Pixel nicht unbedingt auch bessere Bilder, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen. Entscheidend ist auch die Größe des Sensors. Hier handelte Apple in der Vergangenheit stets konservativ. 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Ausblick: iPhone 14 mit 48 MP-Kamera, iPhone 15 mit Periskop?"

  1. Maverick 20. Dezember 2021 um 17:43 Uhr ·
    Auch wenn eine höhere Pixelzahl allein nicht ausschlaggebend ist für gute Fotos, wäre einige Neuerung ein Kaufanreiz.
    iLike 3
    • Stanger 20. Dezember 2021 um 18:22 Uhr ·
      Hmm die Fotos sind super ich denke mal das sagen die bei jeden neuen Handy bei denn 11er ist sogar ein Spiel Film entstanden oder habe ich was falsches erzählt
      iLike 2
  2. Mr. Spock 20. Dezember 2021 um 19:11 Uhr ·
    Mit Periskop… na klar, zum Schiffe versenken…? Fällt den so genannten „Analysten nichts mehr ein? Wieso schrbt man überhaupt so ein Unsinn? Ach so… wegen den Klicks. Klar… so läuft heute Journalismus…
    iLike 2
    • Roman van Genabith 20. Dezember 2021 um 19:12 Uhr ·
      Da solltest du dich erst mal mit der technischen Grundlage beschäftigen. Wir können das nicht in jedem Artikel erneut komplett beschreiben, bitte etwas Eigenrecherche.
      iLike 7
  3. Aydin Appleseed 20. Dezember 2021 um 22:16 Uhr ·
    Also ich bin absolut glücklich mit der Art Journalismus, die hier praktiziert wird. In der Technikwelt gibt es wenige Anbieter, die auf dem Niveau operieren. Wenn du (Mr. Spock) zu wenig technisches Hintergrundwissen mitbringst kann die beste Zeitschrift dir auch nicht weiterhelfen :D das mit Periskop wohl nicht das von U-Booten bekannte Guckrohr gemeint ist hätte einem aber auch rein durch den Hausverstand einfallen können. Wenn im Zudammenhang mit dem iPhone vom Kompass gesprochen wird gehst du doch auch nicht von ner magnetisierten Schwimmnadel, sondern von der entsprechenden App bzw. Funktionalität aus oder?
    iLike 1
  4. Mr. Spock 21. Dezember 2021 um 08:22 Uhr ·
    Wie könnte ich es nur wagen… ich ahnungsloser… Journalismus in frage zu stellen?… funktioniert doch super 👍🏻 ein Leser weniger ab heute.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.