Home » Mac » Aus: Intel-Mac Mini wird nicht mehr verkauft

Aus: Intel-Mac Mini wird nicht mehr verkauft

Den Mac mini gibt es ab sofort nur noch mit Apple Silicon. Auch hier ist nur noch die Version mit M2-Chip erhältlich. Mit Start der neuen Modelle hat Apple den letzten Intel-Mac Mini aus dem Verkauf genommen.

Apple hat heute nicht nur einen neuen Mac Mini vorgestellt, über den ihr hier mehr lesen könnt, man hat auch die Gelegenheit genutzt, das Lineup aufzuräumen. Ab sofort wird der Mac mini mit Intel-Prozessor nicht mehr verkauft. Den Mac mini mit einem Intel Core i5-CPU der achten Generation mit sechs Kernen konnten Kunden bislang noch kaufen. Er zeichnete sich vor allem durch seine erhebliche Erweiterbarkeit aus, es ließen sich bis zu 64 GB Arbeitsspeicher konfigurieren.

Den neuen Mac mini mit M2 Pro gibt es nur mit bis zu 24 GB gemeinsamen Arbeitsspeicher.

Auch der M1-Mac Mini ist verschwunden

Doch nicht nur den Verkauf des letzten Intel-Mac Mini hat man eingestellt. Auch gibt es ab sofort das Modell mit dem M1-Chip nicht mehr. Beides ist allerdings kein echter Verlust.

Auch wenn der Intel-Mac Mini seine Anhänger hatte, durch die Tatsache, dass er seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, ist er inzwischen kaum noch interessant für Neukäufer.

Damit ist nun nur noch ein Intel-Mac im Lineup: Der Mac Pro. Irgendwann in diesem Jahr dürfte die Präsentation des ersten Apple Silicon-Mac Pro anstehen. Wie wir allerdings in dieser Meldung berichtet hatten, könnten Kunden des Highend-Rechners enttäuscht sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Aus: Intel-Mac Mini wird nicht mehr verkauft"

  1. neo70 17. Januar 2023 um 19:57 Uhr · Antworten
    M2 ist ja auch 14x schneller.
    iLike 0