Home » Apple » Aufgepasst! Apple TV+-Gratisjahr läuft bald ab: Werdet ihr bleiben?

Aufgepasst! Apple TV+-Gratisjahr läuft bald ab: Werdet ihr bleiben?

Apple TV+ geht demnächst für viele Kunden dem Ende seiner kostenlosen Probemitgliedschaft entgegen. Anfang November werden die ersten Abonnenten zur Kasse gebeten. Für Apple wird dies zur Stunde der Wahrheit: Aktuell sind keine verlässlichen Aussagen über die Reichweite des Dienstes möglich. Wie sieht es bei euch aus: Bleibt ihr oder folgt die Kündigung?

Apple TV+ wurde seitens Apple vor einem Jahr mit einem großzügigen Startangebot in den Markt eingeführt. Wer sich ein neues Gerät gekauft hat, mit dem sich Apple TV+ schauen lässt, also ein neues iPhone, iPad, Apple TV oder einen Mac, erhielt ein volles Jahr kostenlosen Zugriff auf den Kanal. Dies dürfte einen Großteil der Abonnenten überzeugt haben, doch das erste Jahr geht zu Ende und jetzt zeigt sich, wie erfolgreich Apples neuer Streamingdienst gestartet ist.

Ab November zahlen die ersten Kunden

Noch bis zum 31. Oktober können die ersten Abonnenten von Apple TV+ den Dienst nutzen. Ab dem 01. November verlängert sich die Mitgliedschaft dann automatisch. Apple TV+ kostet 4,99 Euro im Monat und ist monatlich kündbar.

Apple erlaubt allerdings den beliebten Trick nicht, der gern bei kostenlosen Probe-Abos genutzt wird, um die Kündigung nicht zu vergessen. Wer heute kündigt, kann dann auch ab heute nicht mehr Apple TV+ gucken.

„Mystic Quest: Raven’s Banquet - Apple TV+

„Mystic Quest: Raven’s Banquet – Apple TV+

Seit Start des Dienstes kamen zwar stetig neue Inhalte hinzu und weitere Neuzugänge sind geplant, aber reicht das?

Werdet ihr bleiben?

Apple TV+ startete mit einem sehr begrenzten Angebot und auch wenn es inzwischen mehr Inhalte gibt, wächst der Katalog nur langsam. Corona hat dem neuen Dienst auch nicht unbedingt geholfen, erst in zwei Wochen können etwa die Dreharbeiten zu „The Morning Show“ weitergehen. Hat also Apple TV+ in einem Jahr genug Überzeugungsarbeit geleistet.

Wir fragen euch, ob ihr euer Abo schon gekündigt habt, bis zum letzten Moment wartet oder den Dienst sogar Weiternutzen werdet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Aufgepasst! Apple TV+-Gratisjahr läuft bald ab: Werdet ihr bleiben?"

  1. Domyou 6. Oktober 2020 um 20:57 Uhr ·
    Eigentlich würden wir das kündigen aber in apple one ist das halt drinnen deswegen mal schauen👀
    iLike 10
  2. Elvis Pdizzle 6. Oktober 2020 um 20:58 Uhr ·
    Ich finds nice hab aber noch bis nächstes Jahr April
    iLike 5
  3. elreico 6. Oktober 2020 um 21:01 Uhr ·
    Ich habe zwar das Probejahr begonnen, aber noch kein einziges Mal dort etwas geschaut.
    iLike 25
    • Riva 6. Oktober 2020 um 21:32 Uhr ·
      Haha…. ich auch nich😏
      iLike 7
      • insi 6. Oktober 2020 um 22:08 Uhr ·
        Und ich ebenfalls nicht 😂
        iLike 4
    • heinz 6. Oktober 2020 um 23:09 Uhr ·
      Geht mir auch so. Absolut nichts geschaut. Alles was die im Sortiment haben entspricht nicht meinem Genre. Super langweilig leider.
      iLike 6
      • the wolf 6. Oktober 2020 um 23:21 Uhr ·
        Nix schauen und alles bewerten – nice
        iLike 4
      • heinz 6. Oktober 2020 um 23:39 Uhr ·
        Wenn mich der Trailer nicht anspricht dann brauche ich mir auch nicht die Serie ansehen das ist Zeitverschwendung. Ich kann ja vom Trailer the Morning Show bereits sagen hey hier handelt es sich wohl nicht um Science Fiction oder ähnliches. Ist halt Geschmackssache und meinen trifft es hier nicht.
        iLike 6
  4. acryloss 6. Oktober 2020 um 21:03 Uhr ·
    Ich habe zwar kein Gratisjahr und tv+erst seit vier Wochen, bin aber sehr zufrieden.
    iLike 2
  5. Kujozo 6. Oktober 2020 um 21:11 Uhr ·
    Habe noch Zeit bis Mai 2021, aber noch nicht geschaut.
    iLike 2
  6. Timo 6. Oktober 2020 um 21:13 Uhr ·
    Ich bleibe. Und zwar nur für Ted Lasso.
    iLike 14
    • the wolf 6. Oktober 2020 um 23:21 Uhr ·
      Hurra! I love Ted!
      iLike 2
  7. Christian B 6. Oktober 2020 um 21:27 Uhr ·
    Ich werde wahrscheinlich kündigen.
    iLike 4
  8. 6. Oktober 2020 um 21:52 Uhr ·
    Hab erst 8 Monate nicht rein geschaut aber jetzt bin ich echt begeistert. Die Serien sind doch vieeeel viel besser als gedacht.
    iLike 2
  9. mimamo 6. Oktober 2020 um 22:25 Uhr ·
    amazon prime reicht uns. haben seit februar nur einen film – greyhound – geschaut. kuendigung in 02.2021 ist schon im kalender vorgemerkt
    iLike 1
  10. Eckhardt 6. Oktober 2020 um 22:37 Uhr ·
    Vor wenigen Minuten gekündigt. Das Angebot entspricht nicht meinen Interessen und ist dafür zu teuer
    iLike 3
  11. Nooblucker 6. Oktober 2020 um 22:42 Uhr ·
    Ich werde am 23.10. To The Rocks schauen und dann kündigen und dann sobald AppleOne da ist wieder buchen.
    iLike 1
  12. ZeroCool 6. Oktober 2020 um 23:10 Uhr ·
    Das filmangebot ist viel zu klein und lauter so komischer kram
    iLike 3
  13. Maxi 6. Oktober 2020 um 23:37 Uhr ·
    Manches gesehen aber paar Tage vorher gekündigt. Netflix reicht im Moment 😉
    iLike 0
  14. badticket 7. Oktober 2020 um 00:22 Uhr ·
    da ist einfach zu viel auf den Ami TV Konsumenten zugeschnitten was mich einfach nicht interessiert.. Auswanderer Doku.. ja toll.. die Serie mit den Blinden war cool.. noch ein zwei andere kleine perlen auch.. vieles juckt mich einfach nicht .. Musik Dokus bla.. ich werde auch kündigen
    iLike 2
  15. Thomas 7. Oktober 2020 um 13:31 Uhr ·
    Es gibt bestimmt bessere Film/Serienangebote be anderen Anbietern. Für mich sind aber diverse Serien dabei, die mir gefallen und ich finde die Integration anderer Anbieter interessant: Bei Amazon Prime eingeloggt und den Zugang über  TV + – nach dem Motto: Musst du gesehen haben. Aha – bist bei Amazon Prime – also kostenlos und ich kann es anschauen. Und übrigens: Alle lieben Ted Lasso ;-)
    iLike 1
    • Nooblucker 7. Oktober 2020 um 14:57 Uhr ·
      Die Integration ist aber die AppleTV App, das hat nichts mit dem Abo zu tun. Aber bei Ted Lasso hast du recht.
      iLike 0
  16. DarthChrille 7. Oktober 2020 um 17:12 Uhr ·
    In dem einen Jahr waren immer ein paar gute Sachen dabei ! Greyhound, Ted Lasso, See, For All Mankind, Die Elefantenmutter, The Banker und jetzt Tiny World. Nächstes Jahr dann Foundation. Mit Apple One passt das für mich 👍
    iLike 1
  17. Olum 8. Oktober 2020 um 05:36 Uhr ·
    Ich hab mit den iP SE im Mai ein Gratisjahr bekommen. Gab eine Serie gesehen … das war’s. Mehr interessiert mich im Moment nicht. Werde es dann wohl kündigen.
    iLike 0
  18. M M 8. Oktober 2020 um 08:40 Uhr ·
    Ich werde kündigen und TED Lasso vermissen – leider ist der Inhalt im Vergleich zu Netflix und Amazon Prime einfach nur mickrig! Ich finde auch die „Aufmachung“ grottenschlecht, da Inhalte kostenlos/kostenpflichtig bzw. im Abo bunt gemischt sind. Ich bleibe bei Netflix und Amazon!
    iLike 0
  19. Ichbins 11. Oktober 2020 um 09:58 Uhr ·
    Hab ich was verpasst? Das Ganze ist doch inhaltsleer?!?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.